Ohne Hammer, Nägel und Bohrmaschine: So machst du aus einem preiswerten Beistelltisch ganz einfach und ohne viel Arbeit einen richtigen Blickfang.
Wir alle haben Ikea-Möbelstücke zu Hause stehen oder hängen. Da geht die persönliche Note gerne mal verloren. Doch glücklicherweise gibt es mittlerweile genügend Ideen im Internet, um aus typischen Ikea-Stücken individuelle Hingucker zu gestalten: So wird aus einer Ikea-Schüssel ein genialer Deko-Brunnen und aus einer Blumenvase ein herbstlicher Kerzenhalter. Oder wie in diesem Fall: Aus einem langweiligen schwarzen Beistelltisch wird ein echter Hingucker!
Ikea-Möbel sind übrigens nicht nur schön anzusehen, vor allem wenn du sie individuell gestaltest. Sie können auch ganz schön smart sein! Im Video verraten wir dir mehr!
Der Ikea-Hack: Das brauchst du
Alles, was du für diesen Ikea-Hack brauchst, ist den GLADOM-Tabletttisch in Schwarz, zweimal das OMBONAD-Tablett in Nussbraun und dann noch dekorative Gegenstände deiner Wahl. Der Tabletttisch in den Maßen 45x53 cm ist bei Ikea für einen günstigen Preis zu haben. Inhaber*innen der Ikea Family Card sparen sogar zusätzlich. Der Tisch ergänzt sich perfekt mit dem OMBONAD-Tablett, das einen Durchmesser von 42 cm hat.
Ikea-Hack: So wird dein Beistelltisch zum Blickfang
Da die Größen perfekt passen, kann man ganz schnell und ganz ohne körperlichen Einsatz aus dem simplen schwarzen Beistelltisch einen echten dekorativen Hingucker machen. Einfach das schwarze Tablett, das als Tischablage funktioniert, abnehmen. Stattdessen eines der nussbraunen Tabletts drauf legen. Das zweite Tablett dann noch auf dem Fuß des Tischens ablegen. Das sieht nicht nur gut aus, sondern sorgt praktischerweise für mehr Stauraum. Vor allem, wenn du es @sanna.emelie gleichtust und ein edel aussehendes, geflochtenes Körbchen darauf platzierst. Der ideale Ort, um zum Beispiel deine liebste Kuscheldecke zu verstauen.
Wer hätte das gedacht? Aus ganz wenig wird richtig viel. Nicht nur, dass dein Beistelltisch jetzt ein richtiger Blickfang ist, er bietet auch mehr Stauraum oder Abstellplatz. Du kannst ihn dann noch schön dekorieren. Und das richtig Tolle: Durch seine kleine Größe kannst du das Tischchen immer nach Bedarf an ganz verschiedenen Orten in deiner Wohnung aufstellen.