Wir verraten dir, ob der beliebte Kommentator Frank Buschmann privat sein großes Liebesglück gefunden hat und wer die Frau an seiner Seite ist.
Mit wem ist Frank Buschmann liiert?
Seit August 2020 ist Frank Buschmann mit Lisa Heckl in zweiter Ehe verheiratet und hat mit ihr sein großes Liebesglück gefunden, welches er gerne und oft auf seinem Instagram-Account seinen Followern präsentiert. Seine Ehefrau ist ebenfalls keine Unbekannte. Die am 21. Dezember 1981 geboren Traunsteinerin ist ebenfalls Moderatorin und Reporterin. Ihre Einsätze erstrecken sich über diverse Tätigkeiten, angefangen bei Antenne Bayern, über Sky, bis hin zu Magenta Sport, wo sie seit 2015 zur festen Moderations-Riege gehört. 2016 begleitete sie als Moderatorin und Reporterin den DFB zur Fußball-EM in Frankreich. Das Paar wohnt zusammen mit Frank Buschmanns Töchtern aus erster Ehe, die 50 Prozent ihrer Zeit beim Vater und die andere Hälfte der Zeit bei seiner ersten Ehefrau verbringen, in München. Obwohl die damalige Scheidung den Kommentator in ein tiefes Loch gestürzt und er an Selbstzweifeln gelitten hat, ist das Verhältnis zu seiner Ex-Frau überaus freundschaftlich, wie er selbst in dem TV-Format „Wunschmenü der Stars" in einer Runde bestehend aus Janine Kunze, Bastian Bielendorfer und Ekatarina Leonova erzählte. Auch die Verbindung zwischen seinen Kindern und seiner neuen Ehefrau ist überaus gut, was den Familienmenschen Frank Buschmann besonders glücklich macht.
Vom Basketballer zum Spitzen-Kommentator
Frank Buschmann wurde am 24. November 1964 in Bottrop geboren. Nach seinem Abitur schloss er zunächst erfolgreich sein Studium in Medien und Kommunikation an der Sporthochschule in Köln ab und durfte sich danach als Diplom-Sportwissenschaftler bezeichnen. Mit Ende 20 beendete der Moderator seine bis dahin sehr erfolgreiche Laufbahn als Basketball-Spieler in der zweiten Bundesliga. Seine mediale Karriere startete als Kommentator der Basketball-Bundesliga beim Sportkanal. Mittlerweile ist er fester Kommentator des Senders Sky, doch seine flapsige Art und seine emotionalen Ausbrüche bescherten ihm weit mehr Tätigkeiten fernab des Fußballsports. So ist seine unverkennbare Stimme nicht nur bei „Schlag den Star" zu hören, sondern war ebenso Teil sämtlicher Stefan Raab-Produktionen, wie etwa die „TV total Stock Car Crash Challenge". Doch auch seriöse Einsätze, wie die Wahlkampfveranstaltung mit Gerhard Schröder im Jahr 2002, wurden von Frank Buschmann bravourös gemeistert. Ebenfalls moderiert er seit 2017 die Sendung „5 gegen Jauch" und kommentiert die Sendung „Ninja Warrior Germany", als auch „Murmel Mania". Wer nicht genug von seiner besonderen Art bekommen kann, hat seit März 2020 die Möglichkeit auf AudioNow seinem Podcast „Lauschangriff – Endlich was mit Sport" zu folgen, den er gemeinsam mit Florian Schmidt-Sommerfeld betreibt. Auch als Autor macht der Moderator eine gute Figur und brachte zwei Bücher heraus. „Einfach mal frei Schnauze", sowie „Am Ende kackt die Ente!" entstammen seiner Feder und sind ebenso beschwingt und rasant geschrieben, wie man es stimmlich von dem beliebten Kommentator gewohnt ist.
Was macht Frank Buschmann aktuell?
Frank Buschmann moderierte und kommentierte gemeinsam mit Laura Wontorra und Jan Köppen die Neuauflage des einst von Stefan Raab initiierten „Turmspringens", das im Juni 2022 stattfand. Der Moderator verlieh den waghalsigen Sprüngen von Angela Finger-Erben, Kunstturner Philipp Boy und vielen weiteren Teilnehmer*innen die nötige Dramaturgie.
Frank Buschmann ist in zweiter Ehe mit Lisa Heckl verheiratet. Seine Frau ist eine ebenso bekannte Sportmoderatorin und -reporterin. Das Ehepaar wohnt zusammen in München.