Florian Fitz ist aus dem Schauspielbusiness nicht mehr wegzudenken. Ist der Schauspieler vergeben? Lies es hier!
Ist Florian Fitz vergeben?
Florian Fitz ist eine nicht wegzudenkende Größe im deutschen Schauspielbusiness. Fitz spielte bereits in unzähligen Filmen und Serien mit. Doch was weiß man abseits der Arbeit privat über den Schauspieler? Ist er vergeben? Hat er Kinder? Wir wissen mehr! Florian Fitz ist nicht nur vergeben, sondern seit Herbst 2019 verlobt.
Den Ring schenkte er seiner 24 Jahre jüngeren Freundin und Yoga-Lehrerin Tatjana Thinius und bildet so eine Patchworkfamilie mit ihr und seinem Sohn, wie der Stern bereits im Jahr 2020 berichtete und sich dabei auf eine Quelle von der Bild am Sonntag bezog.
Was muss man über Florian Fitz wissen?
Florian Fitz ist ein deutscher Schauspieler, der am 16. November 1967 in Frankfurt am Main geboren wurde und mittlerweile ein fester Bestandteil des deutschen Fernsehens ist. Doch wie kam es überhaupt dazu? Fitz wurde bereits in eine Schauspielfamilie geboren mit dem Schauspieler Peter Fitz als Vater und der Schauspielerin Hendrikje Fitz als Schwester. 1988 bis 1990 absolvierte er am Franz-Schubert-Konservatorium in Wien seine Schauspielausbildung und war zeitgleich bereits erfolgreich in der Theaterszene unterwegs! Er stand schon damals in Berlin, München und New York auf den großen Theaterbühnen und begeisterte das Publikum. Nur ein Jahr nach erfolgreich absolvierter Schauspielausbildung, durfte er sich über den Grimme Preis für eine Rolle im Liebesfilm „Fremde, liebe Fremde“ freuen.
Florian Fitz ist auch in der beliebten ZDF-Serie „Bettys Diagnose“ zu sehen. Wenn du wissen willst, mit welcher Überraschung das Staffelfinale aufwartet, dann sieh dir das Video an:
Die 1990er waren dann seine Jahre: Florian Fitz ging mit dem „Hebbel-Theater Berlin“ auf Welttournee und stand unter anderem auf dem Broadway, in ganz Europa und sogar Hongkong auf der Bühne. Der Schauspieler kann sich kaum retten vor lauter Anfragen und Angeboten. Außerdem war er zu sehen in „Die Halbstarken“, wo er neben Til Schweiger spielte, „Drei Tage Angst“ oder in „Die Braut meines Freundes“. In „Die Bibel – Moses“ spielt Florian Fitz mit dem britischen Schauspieler Ben Kingsley Seite an Seite. Neben seinen Rollen im Fernsehen begeistert er auch die Kinozuschauer*innen mit Filmen wie „Knockin' on Heaven's Door“ oder „Equilibrium“. Zudem spielte er in der 13. Staffel von „Die Rosenheim-Cops“ den Kommissar Dirk Bergmann und arbeitet eng mit bekannten Schauspielern wie Marisa Burger zusammen. Seit 2017 spielt er in der Ärzteserie „Bettys Diagnose“ mit.
Florian Fitz spielt in diversen deutschen Film- und Fernsehproduktionen mit und zählt zu einem der erfolgreichsten deutschen Schauspieler. Im Herbst 2019 hat er sich mit seiner 24 Jahre jüngeren Freundin und Yoga-Lehrerin Tatjana Thinius verlobt und lebt mit seinem Sohn in Berlin.