Ein Spiegel-Bestseller und Charlotte Link – das passt einfach. In diesem Roman nimmt sie dich mit auf eine spannende Reise nach Südfrankreich.
Ein weises Sprichwort sagt, dass es besser ist eine Entscheidung zu treffen, ob richtig oder falsch, als gar keine. So oder so ähnlich wird es sich Simon gedacht haben, der mit seiner Familie eigentlich nur ein besinnliches Weihnachtsfest in Frankreich feiern wollte. Hätte er vorher gewusst, was auf ihn zukommt, hätte er womöglich anders entschieden. Warum sich das Lesen von „Die Entscheidung“ von Charlotte Link lohnt, erfährst du in diesem Artikel.
Noch mehr Thriller-Atmosphäre gibt es bei der Buch-Verfilmung von Sebastian Fitzeks „Die Therapie“. Schau dir das Video an und finde heraus, worauf du dich freuen kannst.
Wovon handelt der Roman „Die Entscheidung“?
Südfrankreich zur Weihnachtszeit – für Simon und seine Familie soll es eine schöne Zeit werden. Das ändert sich jedoch, als ein erholsamer Spaziergang am Strand durch die von Angst durchzogene Nathalie ein abruptes Ende findet. Die junge Frau kann sich weder ausweisen noch weiß irgendjemand, wo sie herkommt. Simon entscheidet sich dazu, ihr seine Hilfe anzubieten. Ob er diese Entscheidung bereuen wird? Die Spur von Nathalie lässt sich bis ins winterliche und kalte Bulgarien zurückführen, wo sich ihr Weg mit dem von Selina gekreuzt hat, die in die Fänge einer Verbrecherbande geraten ist.
Warum solltest du „Die Entscheidung“ lesen?
Zu den knapp 30 von Charlotte Link geschriebenen Büchern gehört auch das im Jahr 2017 erschienene Werk „Die Entscheidung“, was die Spiegel-Bestsellerliste zierte. So viele Bestseller, dass sich Link mit Recht zu den bedeutendsten und erfolgreichsten deutschen Autorinnen zählen kann. Auch in „Die Entscheidung“ trumpft sie mit einer tollen Ausarbeitung der Szenerie, einer fesselnden Handlung sowie einem überraschenden Finale auf – eine fast schon erdrückende Atmosphäre wird erzeugt. Die vorkommenden Figuren, darunter Simon und Nathalie, zeichnen sich durch eine interessante Charakterdarstellung aus, die so gekonnt umgesetzt wurde, dass man glaubt, diese Figuren existieren tatsächlich. Eine große Stärke von Link.
Die kommende Weihnachtszeit in Südfrankreich kann so schön sein, vorausgesetzt ihr trefft nicht die gleichen Entscheidungen wie Simon. Durch seine Hilfsbereitschaft für Nathalie wird er immer tiefer in den Abgrund gezogen. Hol dir „Die Entscheidung“ und erfahre, wie es mit Simon und Nathalie ausgeht.