Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Esteban Ocons Freundin: Hat der Rennfahrer eine Herzdame?

Liebes-Check

Esteban Ocons Freundin: Hat der Rennfahrer eine Herzdame?

© IMAGO / Laci Perenyi

Der französische Rennfahrer Esteban Ocon ist abseits der Rennstrecke auch in „Drive to Survive“ auf Netflix zu sehen. Ob der erfolgreiche Rennfahrer eine Freundin hat oder nicht, erfährst du bei uns!

Wen datet Esteban Ocon?

Bis 2023 war Esteban Ocon an das italienische Model Elena Berri vergeben, die außerdem als Influencerin tätig ist. Das erste Mal wurden die beiden gemeinsam Anfang des Jahres 2018 gesehen, bevor sie im September desselben Jahres ihre Beziehung öffentlich machten. Abgesehen von wenigen gemeinsamen öffentlichen Auftritten hielten die beiden ihr Liebesleben eher privat. Offiziell äußerte sich keiner der beiden zu den Gründen der Trennung. Seit Ende 2023 scheint der Rennfahrer jedoch eine neue Liebe gefunden zu haben. Seine neue Freundin heißt Flavy Barla. Sie ist eine französische Medizinstudentin und trug 2022 den Titel „Miss  Côte d'Azur.“ Auf Instagram teilt das Paar gelegentlich gemeinsame Schnappschüsse.

Esteban Ocon: Einblicke in sein Leben und seine Karriere

Der französische Automobilrennfahrer Esteban Ocon heißt mit vollständigem Namen Esteban José Jean-Pierre Ocon-Khelfane. Er wurde am 17. September 1996 in Évreux geboren und zählt mit einer Körpergröße von 1,86 m zu den größeren Rennfahrern, was unüblich ist. Ähnlich wie sein Motorsportkollege Charles Leclerc, startete auch Esteban Ocon seine Rennfahrerkarriere im Kartsport. Von 2006 bis 2011 war er aktiver Kartfahrer, wobei er bereits erste Siege, wie zum Beispiel französischer KF3-Meister im Jahr 2011 sowie Zweitplatzierter in der KF3-WSK Euro Series, verzeichnen konnte. Seit 2012 ist er im Formelsport unterwegs. Nach mehreren Autorennen für Koiranen Motorsport, wechselte er 2013 während der Formel-Renault-Meisterschaften ins ART Junior Team und debütierte noch im selben Jahr in der Formel 3. Anfänglich fuhr er dort als sogenannter Gaststarter des MSV F3 Cups, die eine britische Amateur-Formel-3-Meisterschaft ist. Diese Teilnahme brachte ihm schließlich ein Cockpit beim Prema Powerteam ein, für das er dann auch im Macau Grand Prix an den Start ging.

Im Jahr 2014 erfolgte dann der Wechsel in die europäische Formel-3-Meisterschaft, sein Team blieb das Prema Powerteam. Im Jahr darauf fuhr er dann für ART Grand Prix in der GP3-Serie. Auch im Folgejahr 2016 blieb er bei ART Grand Prix und wurde Stammpilot in der DTM. Pünktlich zur Formel-1-Weltmeisterschaft im Jahr 2017 wechselte Ocon ins Team von Force India, für das auch Sergio Pérez zu der Zeit an den Start ging. Auch 2018 fuhr Ocon für Force India. Während der Formel-1-Weltmeisterschaft im Jahr 2019 hatte Ocon kein Cockpit, da seine Teamkollegen Sergio Pérez und Lance Stroll das Fahrerteam bildeten. 2020 wechselte Ocon dann zum Alpine F1 Team, für die er auch an der Formel-1-Weltmeisterschaft teilnahm und außerdem Teamkollege von Daniel Ricciardo wurde. Auch 2021 blieb er dem in Großbritannien ansässigen Rennstall treu, sein Teamkollege Ricciardo wurde durch Fernando Alonso ersetzt. Beim Grand Prix in Ungarn holte er seinen ersten Formel-1-Sieg. Nun wurde bekannt, dass Ocon erneut den Rennstall wechseln wird. Pünktlich zur neuen Saison wird er für Haas an den Start gehen. Dort nimmt er den Platz des deutschen Rennfahrers Nico Hülkenbergs ein.

Esteban Ocon ist an das französische Model Flavy Barla vergeben. Zuvor war der Rennfahrer fünf Jahre lang mit der italienischen Influencerin Elena Berri liiert. Wie sich Ocon neben anderen Rennfahrern wie Carlos Sainz junior in der Formel 1 schlägt, kannst du bei „Drive to Survive“ auf Netflix verfolgen.

Formel 1: Die Top 10 der heißesten Rennfahrer der Saison 2023

Formel 1: Die Top 10 der heißesten Rennfahrer der Saison 2023
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.