Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Erstmals kostenlos im Stream: Dieser Film ist ein Muss für alle „Bridgerton“-Fans!

Streaming-Tipp

Erstmals kostenlos im Stream: Dieser Film ist ein Muss für alle „Bridgerton“-Fans!

Leidenschaft und gekaufte Zuneigung: Am französischen Königshof ist alles möglich.
Leidenschaft und gekaufte Zuneigung: Am französischen Königshof ist alles möglich. (© IMAGO / Landmark Media)

Gegen alle Regeln der Etikette: Zwischen Glanz und Prunk entwickelt sich eine ungewöhnliche Liebe in den ehrwürdigen Räumen von Versailles.

Rauschende Ballnächte, glitzerndes Geschmeide und gewählte Worte: Das adelige Dasein zu Hofe liegt wieder voll im Trend und hat den Staub vom Historien-Genre gepustet. Dank Highlights wie dem Netflix-Hit „Bridgerton“ oder der FX-Serie „The Great“ ist das Interesse an Hofdamen und Edelmännern rasant gestiegen und lässt Produzent*innen mutiger werden, auch ernste Stoffe aufzubereiten. Mit dem 2023 erschienenen „Jeanne du Barry – Die Favoritin des Königs“ wählte Regisseurin Maïwenn („Mein ein, mein alles“) eine Geschichte, die von Ränkespielen und der Kluft der gesellschaftlichen Verhältnisse erzählt. Der Eröffnungsfilm der 76. Filmfestspiele in Cannes spaltete die Kritiker*innen, aber sorgte mit dem königlichen Comeback von Johnny Depp („Mortdecai – Der Teilzeitgauner“) schon von Haus aus für lautes Rascheln im Pressewald. Ab Mittwoch, den 24. April 2024, zeigt Amazon Prime Video den Historienfilm erstmals im Streaming-Abo und überlässt dir selbst die Möglichkeit, über die königliche Audienz zu urteilen.

Anzeige

Der Trailer zum Film zeigt dir einen ersten Eindruck von Johnny Depp als König Ludwig XV.:

Jeanne du Barry - Die Favoritin des Königs | Offizieller Trailer

Darum geht es in „Jeanne du Barry – Die Favoritin des Königs“

Die bürgerliche Jeanne Vaubernier (Maïwenn) strebt nach Höherem. Ihr Leben als einfache Frau hat sie satt und versucht, sich aus den bescheidenen Verhältnissen ihres Lebens zu befreien. Ihr Liebhaber Graf du Barry erkennt das Potenzial von Jeanne, die mit ihren Reizen die Männerwelt um den Verstand bringt. Auch am königlichen Hofe kann sie ihre Schönheit einsetzen, um sich in der Gesellschaft einen Namen zu machen. Ein arrangiertes Treffen zwischen Ludwig XV. (Johnny Depp) und der ehrgeizigen Dame entwickelt sich zu einer Affäre, die dem Herrscher wieder die Lust am Leben schenkt. Doch der Einzug von Jeanne in die königlichen Gemächer von Versailles versetzt den Hof in helle Aufregung.

„Jeanne du Barry – Die Favoritin des Königs“: Johnny Depp meldet sich zurück

Mit dem Historienfilm „Jeanne du Barry – Die Favoritin des Königs“ kehrte Schauspieler Johnny Depp auf die Leinwand zurück und versuchte, mit seinem Talent wieder Schlagzeilen zu machen. Nach dem Pressedesaster um seine Scheidung und die katastrophale Gerichtsverhandlung mit Amber Heard („Aquaman“) wurde es ruhig um den einst so gefeierten Schauspieler. Zudem spielte seine Alkoholsucht eine entscheidende Rolle dabei, dass wichtige Engagements und Angebote ausblieben. Zwar lief das Comeback als König Ludwig XV. in Deutschland eher unter dem Radar, doch hoffen Fans, bald wieder mehr von Depp sehen zu können. Aktuelle Projekte sind laut IMDb jedoch nicht in Planung.

Anzeige

Royaler Durchschnitt nur für Fans des Kostümfilms: Johnny Depps Comeback unterhält durchaus, aber hat mit einigen Längen zu kämpfen. An den detailreichen Kleidern und der schillernden Ausstattung lässt es sich dennoch sattsehen. Somit funkelt „Jeanne du Barry – Die Favoritin des Königs“ durch das Angebot zahlreicher Titel bei Amazon Prime Video und weckt Aufmerksamkeit.

8 Amazon Prime Video Filme und Serien für dich!

8 Amazon Prime Video Filme und Serien für dich!
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.