Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Shopping-Tipps & Deals
  3. Erst Adventskalender, dann coole Deko: Diesen weihnachtlichen Ikea-Hack lieben wir einfach

Kreatives DIY

Erst Adventskalender, dann coole Deko: Diesen weihnachtlichen Ikea-Hack lieben wir einfach

© Unsplash / Zoe

Hast du Lust auf einen selbstgemachten Adventskalender, an dem du dich länger als einen Monat erfreuen kannst? Dann ist diese DIY-Idee das Richtige für dich!

Wir lieben Weihnachtsdeko und Adventskalender – vor allem, wenn sie mit viel Liebe selbstgemacht wurden. Da ist es doch schade, wenn die schönen Stücke nach nur einem Monat wieder in der Dekokiste oder sogar im Müll verschwinden. Zum Glück hat die kreative DIY-Community in den Social Media immer wieder tolle Ideen für nachhaltige Lösungen! Wir haben einen DIY-Adventskalender für dich, der auch nach Weihnachten noch eine schicke Deko ist. So hat deine beschenkte Person besonders lange etwas von deiner Kreation. Die Grundlage bildet das angesagte Trendprodukt SENAPSKÅL Deko-Gewächshaus.

Dieses Ikea-Produkt brauchst du für den DIY-Adventskalender

Für den nachhaltigen Adventskalender brauchst du das SENAPSKÅL Deko-Gewächshaus von Ikea, das später die 24 kleinen Geschenke beinhalten wird. Für die Gestaltung benötigst du außerdem nur Sprühfarbe, Zweige (im DIY wurde Eukalyptus verwendet) und eine Lichterkette mit kleinen LEDS, wie zum Beispiel die VISSVASS Lichterkette.

SENAPSKÅL Deko-Gewächshaus

drinnen/draußen schwarz 34 cm
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 21.11.2024 16:06 Uhr
VISSVASS Lichterkette (40), LED

VISSVASS Lichterkette (40), LED

innen/batteriebetrieben silberfarben
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 21.11.2024 15:13 Uhr

Das DIY ist ganz einfach: Zuerst baust du das Gewächshaus auf und sprühst es in einer Farbe deiner Wahl an. Wenn alles gut getrocknet ist, kannst du die Lichterkette um den Dachbalken des Gewächshauses wickeln und dabei auch die Zweige hübsch arrangieren. Schon bist du fertig und kannst deine 24 Adventsüberraschungen ins Gewächshaus legen. Wie der fertige DIY-Adventskalender aussehen kann, siehst du im Video von @schereleimpapier:

Jetzt brauchst du nur noch ein paar Ideen, wie du den Adventskalender füllst. Im Video findest du vielleicht die passende Inspiration:

Adventskalender selber basteln: Die 5 besten Ideen Abonniere uns
auf YouTube

DIY-Adventskalender als Deko fürs ganze Jahr

Durch die schlichte Gestaltung des SENAPSKÅL Deko-Gewächshauses mit dem trendigen Eukalyptus kannst du es auch nach Weihnachten noch als tolles Deko-Element nutzen. Statt der Geschenke finden dann kleine Pflanzen, Bücher oder andere Accessoires ein neues Zuhause. So ist deine DIY-Deko das ganze Jahr ein toller Hingucker! Dir ist der Adventskalender in diesem Stil aber nicht weihnachtlich genug? Natürlich lässt sich dieses DIY auch in ganz anderen Varianten umsetzen. Wie wäre es zum Beispiel mit Tannenzweigen und der STRÅLA Sternen-Lichterkette? Deine Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, um das Gewächshaus passend zum Geschmack deiner Liebsten zu dekorieren.

STRÅLA Lichterkette (40), LED

batteriebetrieben mini/Stern
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 21.11.2024 07:20 Uhr

Der DIY-Adventskalender aus dem SENAPSKÅL Deko-Gewächshauses ist nicht nur schnell gemacht, sondern auch besonders nachhaltig. Sind die kleinen Adventsgeschenke erstmal ausgepackt, ist es ein echter Hingucker für das ganze Jahr. Wenn du noch mehr Inspiration suchst, gefällt dir vielleicht auch ein DIY-Adventskalender, der gleichzeitig eine perfekte Weihnachtsdeko darstellt.

Weihnachten bei Ikea: Diese tollen Produkte lassen dein Zuhause besinnlich wirken

Weihnachten bei Ikea: Diese tollen Produkte lassen dein Zuhause besinnlich wirken
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.