„Erdbeerkäse-Nadine“ wurde durch ihre Teilnahme am Projekt „Frauentausch“ zur Kultfigur von RTLZWEI. Doch was macht Nadine „The Brain“ eigentlich momentan?
Was macht „Erdbeerkäse-Nadine“ heute?
Noch heute ist „Erdbeerkäse-Nadine“ vielen Fans des RTLZWEI-Formats „Frauentausch“ noch im Gedächtnis, erlangte sie doch durch zahlreiche fragwürdigen Sprüche Kultstatus, wie beispielsweise auch Sascha Höber alias „Psycho-Andreas“ aus selbigem Format. Nach der Teilnahme der vermeintlichen „Lebensmittelexpertin“ wurde es vorerst ruhig um die Tauschmutti. Trotzdem blieb sie im allgemeinen Gedächtnis, sodass der Lebensmittel-Riese Kaufland seinen Erdbeerkäse von Exquisa mit ihren Kult-Zitaten bewarb. Doch heute ist über die einstige „Frauentausch“-Kandidatin öffentlich nicht mehr viel bekannt. Sie soll mit ihrem Mann und ihren Kindern auf einem Hof auf dem Land in Nordrhein-Westfalen leben, wo sie tatsächlich aktuell selbst Obst und Bio-Gemüse in ihrem eigenen Schrebergarten anbauen soll, wie InTouch in Erfahrung brachte. Somit scheint sich die Einstellung der Kult-Teilnehmerin, die immerhin mit der Aussage „Bio ist Abfall“ für Erstaunen sorgte, völlig verändert zu haben.
Damit sorgte Erdbeerkäse-Nadine bei „Frauentausch“ für zahlreiche Lacher
Das Projekt „Frauentausch“ zählte seit 2003 zu den beliebtesten Formaten des Senders RTLZWEI und gab bislang in über 500 Folgen Einblicke in die Welt der Tausch-Mütter. So auch 2011, als „Erdbeerkäse-Nadine“ kurzerhand mit PowerFrau Birgit aus Bayern die Familien tauschte. Wohingegen Birgit ihre Familie mit frischer Kost aus eigenem Gartenanbau verwöhnte, war der Begriff „Bio“ für Erdbeerkäse-Nadine tatsächlich ein Fremdwort. Die damals 25-jährige Nadine und Freund Patrick genossen hingegen lieber die Zeit am PC, während ihre kleinen Kinder schliefen. Der Familientausch mit der pragmatischen und lebenserfahrenen Birgit sorgte zwangsläufig für allerlei Vollkatastrophen. Nadine blieb insbesondere den Zuschauer*innen mit ihrer besonderen Liebe zu Erdbeerkäse im Gedächtnis, denen sie voller Überzeugung ihre interessante „Erdbeerkäse“-Diät ans Herz legte und mit allerhand Aussprache-Schwierigkeiten verwirrte. Davon, wie sich Nadine in ihrer Tauschfamilie geschlagen hat, kannst du dich in Folge 281 beim Streamingdienst von RTL+ überzeugen, die noch immer zum Abruf für dich bereitsteht. Langeweile kommt in dieser Folge auf jeden Fall nicht auf.
Du liebst nicht nur „Frauentausch“, sondern Reality-TV allgemein? Dann musst du diese drei krassen Momente aus unserem Video im Fernsehen einfach gesehen haben:
„Erdbeerkäse-Nadine“ fühlte sich falsch dargestellt
„Erdbeerkäse-Nadine“ soll sich im Anschluss an die Ausstrahlung der Sendung alles andere als begeistert gezeigt haben und sah ihre Person im TV als verzerrt dargestellt. Somit verklagte sie laut InTouch den Sender und forderte ein saftiges Schmerzensgeld in Höhe von 15.000 Euro. Zwar soll ihr der zuständige Richter beigepflichtet und ihre Meinung vertreten haben, das geforderte Schmerzensgeld erhielt die „Frauentausch“-Kandidatin jedoch trotzdem nicht.
„Erdbeerkäse-Nadine“ nahm 2011 an dem RTLZWEI-Projekt „Frauentausch“ teil und tauschte mit der taffen Birgit aus Bayern als 25-jährige die Familien. Jedoch gingen die Lebensauffassungen der beiden Tausch-Mütter gänzlich auseinander und somit sorgte die junge Nadine nicht nur mit ihrer Leidenschaft zu Erdbeerkäse für Verwunderung, sondern auch mit zahlreichen skurrilen Aussagen, die sie während ihrer Teilnahme tätigte. Nadine soll den Sender RTLZWEI im Anschluss erfolglos auf Schmerzensgeld verklagt haben. Mittlerweile ist es um das damalige TV-Sternchen ruhig geworden und sie scheint ihr ländliches Leben mit Mann und Kindern in Nordrhein-Westfalen zu genießen.