Das Herz von Fußballerin Ena Mahmutovic schlägt durch und durch für den MSV-Duisburg. Doch bleibt da noch Platz für einen Freund oder eine Freundin in ihrem Leben?
Ist Ena Mahmutovic aktuell liiert?
Leider ist über den aktuellen Beziehungsstatus von Ena Mahmutovic nichts bekannt. Ob sie sich demnach momentan in einer Beziehung befindet oder als Single durchs Leben geht, bleibt vorerst ihr gut gehütetes Geheimnis. Ebenso wenig ist dazu dem Instagram-Account der Profi-Torhüterin zu entlocken, der sich einzig und allein um ihre Leidenschaft zum Fußballsport dreht. Jedoch macht Ena Mahmutovic keinen großen Hehl daraus, wie wichtig ihr der heimische Fußballverein MSV Duisburg zu sein scheint. Schon in Kindheitstagen begleitete sie ihren Vater, ebenfalls MSV-Fan, zu den ausgetragenen Spielen im Fußballstadion, woraufhin ihre Leidenschaft für den Verein entfachte.
Ena Mahmutovic: Einmal Duisburg, immer Duisburg?
Auf den Gedanken kann man bei der am 23. Dezember 2003 in Duisburg geborenen Fußballerin Ena Mahmutovic auf jeden Fall kommen. Während sie als kleines Mädchen bereits in einer mit Jungs gemischten Duisburger Mannschaft kickte, gelang sie durch ein Sichtungstraining an den MSV Duisburg, der bis 2014 noch als FCR Duisburg bekannt war. Dort kickte sie von 2014 bis 2019 in der Juniorinnen-Mannschaft, bis dass sie final zur Frauen-Mannschaft des heimischen Vereins wechselte. An ihrem geliebten MSV schätzt sie nicht nur die Unterstützung der Fans, die ihrem Verein sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten zur Seite stehen, sondern bezeichnet ihn außerdem als besonders familiär.
Ihren ersten Nationalmannschaftseinsatz hatte Torhüterin Ena Mahmutovic mit der U18 mit drei Einsätzen beim Länderpokal, 2022 nahm sie erstmals mit der U20 an der Weltmeisterschaft in Costa Rica teil, kam jedoch nicht zum Einsatz. Im Februar 2023 debütierte Ena Mahmutovic für die DFB-Frauen beim Länderspiel gegen Schweden, welches in der Duisburger Arena ausgetragen wurde und leistete ihre Bewährungsprobe. Infolgedessen wurde sie von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg für die WM 2023 auf die erweiterte Nominierungsliste gesetzt. Du findest Fußball spannend, hast aber eigentlich keine wirkliche Ahnung davon? Dann schau dir diese acht Sätze an, mit denen du mit Fußball-Expertise punkten kannst.
Du spielst zwar kein Fußball, hältst dich aber im Home-Gym fit? Dann musst du dir unbedingt diese fünf Tools aus unserem Video anschauen:
WM 2023: Wird Ena Mahmutovic teilnehmen?
Leider wird sich für Ena Mahmutovic ein riesiger Traum nicht erfüllen, denn sie wurde aus dem erweiterten Kader für die Frauen-Fußball-WM 2023 (ab 20. Juli 2023 in Neuseeland und Australien) gestrichen. Ann-Katrin Berger und Merle Frohms sowie Stina Johannes erhielten auf der Torhüterinnenposition den Vorzug.
Du möchtest mehr über die einzelnen Damen der Deutschen Nationalmannschaft erfahren? Dann sieh dir an, was über Alexandra Popp bekannt ist.
Wir konnten dir zwar nicht verraten, ob sich die MSV-Duisburg-Torhüterin Ena Mahmutovic aktuell in einer Beziehung befindet, haben aber herausgefunden, dass ihr Herz voll und ganz für ihren Heimat-Verein schlägt.