Als Khaleesi in „Game of Thrones“ hatte sie die Männerwelt fest im Griff. Doch wie sieht es im echten Leben aus? Hat Emilia Clarke einen Freund?
Emilia Clarke: Ist sie in einer Beziehung?
Immer wieder ranken sich Gerüchte um Emilia Clarke und ihr Liebesleben. Ihr Beziehungsstatus bleibt aber bislang unbekannt, da die Schauspielerin ihr Privatleben geheim hält. Auch die Spekulationen wurden nie bestätigt. Zuletzt war sie von 2018 bis 2019 mit dem Regisseur Charlie McDowell liiert, der Filme wie „The Discovery“ und „Windfall“ geschrieben hat. Inzwischen ist dieser verheiratet.
Über Emilia Clarke
2011 gelang Emilia Clarke als Daenerys Targaryen in der Fantasy-Serien „Game of Thrones“ der Durchbruch. Für diese Rolle erhielt sie sogar den EWwy-Award als beste Nebendarstellerin. Ihr Debüt gab sie bereits 2009 mit einer kleineren Rolle in der Seifenoper „Doctors“. Im Horrorfilm „Triassic Attack“ bekam sie 2010 schließlich eine etwas größere Rolle zugeschrieben.
2015 kürte das Männermagazin „Esquire“ sie zur „Sexiest Woman Alive“. Sie gründete die Wohltätigkeitsorganisation SameYou, die sich für bessere Behandlungen bei der Genesung von Gehirnverletzungen und Schlaganfällen einsetzt, nachdem sie selbst in ihren Zwanzigern zwei Hirnblutungen erlitten hatte. 2019 hatte sie bei „The New Yorker“ das erste Mal darüber gesprochen.
Im Video zeigen dir unsere Kolleg*innen von kino.de, welche Serien du auf SKY und WOW auf unbedingt gesehen haben musst:
In diesen Filmen und Serien war Emilia Clarke zuletzt zu sehen
- 2018: „Leading Lady Parts“
- 2018: „Solo: A Star Wars Story“
- 2019: „Last Christmas“
- 2019: „Above Suspicion“
- 2022: „Maurice der Kater“
- 2023: „Baby to Go“
- 2023: „Secret Invasion“
Über das Liebesleben von Emilia Clarke entstehen immer wieder Gerüchte, seitdem ihre letzte Beziehung 2019 mit dem amerikanischen Regisseur Charlie McDowell nach nur einem Jahr in die Brüche ging. Seitdem hält sich Clarke bedeckt, wenn es um ihr Privatleben geht.