Schauspielerin Elena Uhlig genießt ein kinderreiches Familienleben. Doch mit welchem Mann teilt sie eigentlich ihr Elterndasein?
Elena Uhlig: Das ist ihr Ehemann
Erst nach 17 gemeinsamen Beziehungsjahren „traute“ sich Elena Uhlig und gab ihrem Langzeit-Lebenspartner, dem österreichischen Theaterschauspieler Fritz Karl, 2023 das Ja-Wort und teilte die Botschaft 4 Wochen später auf Instagram mit ihren Fans. Das Paar hat vier gemeinsame Kinder, darunter die beiden Söhne Emil und Gustav, sowie die Töchter Frida und Hedda. Aus einer vorherigen Beziehung brachte Fritz Karl drei weitere Kinder mit in die Partnerschaft. Die große Patchworkfamilie lebt gemeinsam in München. Zwar zeigt sich Elena Uhlig auch gemeinsam mit ihrem Ehemann auf ihrem Instagram-Account, einen Blick auf den gemeinsamen Nachwuchs gewährt sie ihren Fans hingegen nicht.
Einblicke in Elena Uhligs Leben und Karriere
Als Tochter eines Griechen und einer Deutschen wurde Elena Uhlig am 31. Juli 1975 in Düsseldorf geboren, wo sie bei ihrer alleinerziehenden Mutter als Einzelkind aufwuchs. Nach ihrem Schulabschluss besuchte sie die Berliner Schauspielschule „Ernst Busch“. Schnell etablierte sich die gebürtige Rheinländerin als gefragte Schauspielerin und wirkte erstmals 2001 in „In aller Freundschaft“ mit, woraufhin sich erste größere Rollen wie noch im selben Jahr in „Swimming Pool – Der Tod feiert mit“ oder „Das Traumschiff: Bermudas“ anschlossen. Doch auch in TV-Filmen wie „Wen küsst die Braut?“ oder „Ein ganzer Kerl für Mama“ konnte die Darstellerin überzeugen.
Das war Elena Uhligs großer Durchbruch
Einem großen Publikum wurde Elena Uhlig als Kommissarin Nina Metz in der Fernsehserie „Mit Herz und Handschellen“ bekannt. Dort spielte sie in 22 Folgen von 2002 bis 2010 neben Schauspielkollege Henning Baum als Kommissar Leo Kraft. Das Film-Duo überzeugte nicht nur durch das Lösen zahlreicher komplizierter Fälle, sondern sorgte auch mit seinem Privatleben für großartige Unterhaltung. Doch auch nachdem die beliebte Krimi-Serie eingestellt wurde, konnte sich Elena Uhlig über zahlreiche weitere Schauspielangebote freuen. Unsere Übersicht zeigt dir einen kleinen Teil ihrer bedeutendsten Rollen.
- 2010: „Sexstreik!“
- 2010: „Die Wanderhure“
- 2012: „Zwei überm Berg“
- 2012: „Unter Frauen“
- 2013: „Flaschenpost an meinen Mann“
- 2014: „16 über Nacht“
- 2014: „Familiendetektivin“
- 2017: „Die Ketzerbraut“
- 2018: „Der Junge muss an die frische Luft“
- 2022: „Schon tausendmal berührt“
- 2024: „Chantal im Märchenland“
- 2024: „Marie fängt Feuer – Aufbruch ins Ungewisse“
Ob es Elena Uhlig mit ihrem „Uhligs stilles Örtchen“ unter die fünf coolsten YouTube-Videos aller Zeiten geschafft hat? Erfahre es im Video.
„Uhligs Stilles Örtchen“: live von der heimischen Toilette
Seit 2020 begeistert Elena Uhlig nicht nur mit einer besonderen Kulisse, sondern auch mit einer äußerst unterhaltsamen Sendereihe mit dem Namen „Uhligs Stilles Örtchen“. Live und von der heimischen Toilette sendet die Schauspielerin sowohl auf Instagram, als auch auf YouTube und spricht die kuriosesten Themen an, zu welchen häufig auch prominente Gäste zu Wort kommen. Darüber hinaus präsentierte sie 2016 ihre erstes eigenes Buch mit dem Titel „Mein Gewicht und ich: Eine Liebesgeschichte in großen Portionen“, welches für dich auf Amazon erhältlich ist.
Nach 17 Jahren Beziehung gab Schauspielerin Elena Uhlig ihrem Partner, dem österreichischen Theaterschauspieler Fritz Karl, 2023 während einer dreitägigen Donau-Kreuzfahrt das Ja-Wort. Zusammen lebt das Paar mit ihren sieben Kindern in München. Elena Uhlig ist eine gefragte Schauspielerin, die mit ihrer Rolle in „Herz und Handschellen“ 2002 als TV-Kommissarin ihren großen Durchbruch hatte.