Mit einem ganz einfachen Hack kannst du mit einem IKEA-Lampenschirm ein cooles Wohn-Accessoire kreieren. Wir zeigen dir, wie es geht.
IKEA-Möbelstücke sind für ihre Vielfältigkeit bekannt und kommen direkt aus dem Warenhaus mit vielen Funktionen. Trotzdem entstehen online, sei es in sozialen Medien wie TikTok oder in Online-Communitys, jede Menge praktische Hacks und DIYs, die noch mehr aus den IKEA-Teilen herausholen. Wir lieben die Kreativität, die dabei entsteht, wie beispielsweise, wenn du aus einem Teelichthalter eine hübsche Vase zauberst oder nach praktischen, aber stylishen Hacks für deine Hochzeit suchst. Dabei finden sich auch viele Ideen, für die du nicht mal Pinsel oder Säge in die Hand nehmen musst, sondern einfach ein bisschen kreatives Denken gefragt ist. So auch bei unserem Motsjö-Hack!
Wie funktioniert der MOTSJÖ-Hack?
Der Motsjö-Hack ist wirklich super schnell gemacht und erfordert eigentlich nur einen kleinen Ausflug zu deinem nächstgelegenen IKEA. Denn an Materialien benötigst du lediglich den Motsjö-Lampenschirm. Den gibt es schon für 24.99 Euro beim Schweden entweder vor Ort oder online. Und wie ihr ihn dann umfunktioniert, seht ihr im TikTok-Video von @kleinstadtcoco:
Total einfach, aber natürlich muss man darauf erst mal kommen. Wir finden, dass man den Motsjö-Hack auch super anders anwenden könnte, als nur für Obst. Du kannst ihn zum Beispiel als Auffangstation für Schals und Halstücher in deiner Garderobe nutzen oder du richtest Dekoartikel darin für eine kahle Ecke in deinem Wohnzimmer her. Der Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt.
Wusstest du, dass du mit alten IKEA-Möbeln Geld verdienen kannst? Wir zeigen dir im Video, wie einfach es ist:
In puncto IKEA-Hack kann es auch andersherum gehen: Statt aus einer Lampe ein Wohn-Accessoire zu zaubern, kannst du auch Accessoires zu einer stylishen Lampe umfunktionieren. Wie das geht, erfährst du in unserem genialen IKEA-Hack.