Eine ausgeweidete Leiche wird in einem Wald gefunden. Für die Ermittlerinnen stellt sich direkt die Frage, mit welchem Raubtier sie es hier zu tun haben.
„Der Schneeleopard“ – ein Thriller von Tess Gerritsen
Die Autorin Tess Gerritsen ist vor allem für ihre spannenden und medizinisch detaillierten Bestseller aus der „Rizzoli & Isles“-Reihe (bei Amazon ansehen) bekannt, gerade der Start der Reihe mit „Die Chirurgin“, die sich international allesamt großer Beliebtheit erfreuen. So großer Beliebtheit, dass die Reihe bereits als TV-Serie mit sieben Staffeln verfilmt wurde. Doch ob lieber als Serie im TV, als Hörbuch oder Buch, eines haben alle Formate gemein – zahlreiche spannende Fälle. Eine reißerische Spannung ist der Autorin auch mit „Der Schneeleopard“ (bei Amazon ansehen) gelungen, den du nicht verpassen solltest.
Noch mehr Spannung gefällig? Dann probiere es doch mal mit Sebastian Fitzeks Buchverfilmung „Abgeschnitten“. Worauf du dich freuen kannst, erfährst du in unserem Trailer.
Wovon handelt der Thriller „Der Schneeleopard“?
Die Leiche eines Jägers wird im Wald nahe Boston gefunden – aufgehängt und ausgeweidet wie es Jäger mit Beutetieren machen; weitere Überreste werden in demselben Wald gefunden. Ein bestialisches Verbrechen, was die beiden Ermittlerinnen Rizzoli und Isles mit Hochdruck lösen wollen. Eine Spur führt sie in das tausende Kilometer entfernte Botswana, wo der Täter vor über fünf Jahren bereits zugeschlagen haben soll. Damals wurden zahlreiche Menschen auf einer Safari brutal ermordet, lediglich eine Überlebende ist von damals noch übrig, in die Jane Rizzoli jetzt große Hoffnungen zum Auffinden des Täters legt. Mit welcher Bestie haben sie es hier zu tun?
Warum solltest du „Der Schneeleopard“ lesen?
Du bist auf der Suche nach einem spannenden Thriller? Mit „Der Schneeleopard“ hältst du das richtige Buch in Händen. Doch die Autorin Tess Gerritsen legt noch einen darauf: Dank ihres medizinisch fundierten Wissens als ehemalige Ärztin schafft sie es, ihren Fällen eine realistische Tiefe und auch Würze zu verleihen. Du kannst dich an dieser Stelle bereits auf die detaillierte Beschreibung einer Ausweidung freuen … oder halt auch nicht – ganz in Gerritsens Manier. Hinzu kommen klug gewählte Perspektiven, so zum Beispiel die Ich-Perspektive von Millie, der einzigen Überlebenden des Safari-Massakers. An mancher Stelle wirst du dank des Genius der Autorin und ihrer gekonnt in Szene gesetzten bildlichen Sprache das Gefühl haben, hautnah in der afrikanischen Wildnis und im Bostoner Wald dabei zu sein. Mal wieder ein fesselnder Fall für Rizzoli und Isles, der zurecht den Stempel Spiegel-Bestseller trägt. Weitere Bestseller sind ihr übrigens auch mit „Todsünde“, „Schwesternmord“ oder „Blutmale“ gelungen.
Die beiden Ermittlerinnen Rizzoli und Isles standen bereits so manchen Psychopathen gegenüber und haben ihren kriminellen Machenschaften ein Ende bereitet. In „Der Schneeleopard“ treffen sie allerdings auf einen äußerst brutalen Mörder, der seine Opfer regelrecht abschlachtet. Blutige Leseunterhaltung aus der Feder von Tess Gerritsen.