Du bist auf der Suche nach deinem nächsten spannenden Thriller? Tess Gerritsens Buch sorgt dafür, dass du nachts nicht mehr alleine sein willst.
Der Thriller „Das Schattenhaus“ von Tess Gerritsen
Neben „In der Schwebe“ oder „Totenlied“ hat die vor allem durch die „Rizzoli & Isles“-Reihe bekannte Autorin Tess Gerritsen ein weiteres Stand-Alone-Werk verfasst, in welches du dich ohne Vorwissen stürzen kannst – die Rede ist hier von „Das Schattenhaus“. Ein unheimliches altes Haus, eine verschwundene Frau und ein Geheimnis, welches nicht ans Licht kommen sollte. Eine Ausgangsidee, die das Potenzial für einen packenden, atmosphärischen Thriller voller Spannung und unvorhersehbarer Wendungen bietet.
Auch Sebastian Fitzek steht für fesselnde Thriller. Sein Bestseller „Die Therapie“ wurde als TV-Serie verfilmt – der Trailer zeigt, worauf du dich freuen kannst:
Was passiert in Gerritsens „Das Schattenhaus“?
Die junge Frau Ava verlässt die Großstadt Bostons, um sich nach einer Tragödie auf einer abgelegenen Halbinsel in der Nähe von Maine zurückzuziehen. Um ihr erstes Kochbuch in Ruhe fertigstellen zu können, mietet sich die Foodbloggerin ein altes Haus. Dort angekommen, beschleicht sie recht schnell ein unwohles Gefühl, was von dem alten Haus auszugehen scheint. Als dann plötzlich Geräusche zu hören sind und sie eines Nachts eine dunkle Gestalt hinter ihren Vorhängen sieht, scheint der Horror perfekt. Auf Nachfragen im nahegelegenen Dorf erfährt Ava, dass ihre Vormieterin eines Tages plötzlich verschwunden ist und seitdem nie wieder gesehen wurde. Die junge Frau forscht immer weiter und stößt auf ein verstörendes Geheimnis. Ist Ava auch in Gefahr und wird sie ihr Kochbuch jemals fertigstellen können?
Lohnt sich das Lesen des Thrillers „Das Schattenhaus“?
Suchst du nach einem spannenden Lesevergnügen für zwischendurch, bei dem du die Auflösung der Geschichte bekommst, ohne auf eine Fortsetzung warten zu müssen? Dann ist „Das Schattenhaus“, in dem du gemeinsam mit der Protagonistin Ava mysteriösen Spuren folgst, genau richtig. Wie ist die Vormieterin damals verschwunden und ist Ava ebenfalls in Gefahr? Ein gekonnter Schreibstil der Autorin sorgt, wie so oft in ihren Werken, für einen angenehmen Lesefluss, der dich mit einem schnellen Spannungseinstieg in seinen Bann zieht. Spannung, die bis zur letzten Seite von Tess Gerritsen aufgebaut, hinausgezögert und in einem großen Finale aufgelöst wird. Wir geben dir eine klare Leseempfehlung. Wenn du eher wert auf ein langanhaltendes Lesevergnügen legst, können wir dir die „Rizzoli & Isles“-Reihe, ebenfalls von Gerritsen verfasst, mit bis dato dreizehn Bänden ans Herz legen.
Ein altes, unheimliches Haus, in dem die Protagonistin Ruhe finden will. Eine zuvor spurlos verschwundene Mieterin, und ein Geheimnis, welches nur auf eigene Gefahr gelüftet werden kann. „Das Schattenhaus“ verspricht ein packendes Lesevergnügen voller Spannung. Nicht vergleichbar mit den klassischen „Rizzoli & Isles“-Thrillern von Gerristen, aber mindestens genauso interessant.