Ein Skelett aus längst vergangener Zeit wird gefunden und alle Zeichen deuten auf Mord. Wird dem Verstorbenen doch noch Gerechtigkeit zuteilwerden?
Die Autorin Tess Gerritsen ist vor allem durch ihre „Rizzoli & Isles“-Buchreihe bekannt, die als Grundlage für die bekannte TV-Serie diente. In dem Thriller „Leichenraub“ wird das Universum rund um die beiden Ermittlerinnen kurz geschnitten, doch die Handlung begibt sich dann auf eigene Gefilde durch die Gegenwart sowie das Boston des 19. Jahrhunderts. Warum du dieses Buch nicht verpassen solltest, erfährst du hier.
Du bist eher der Hörbuch-Fans? Kein Problem, denn unsere Kolleg*innen von giga.de zeigen dir, wie es mit dem Audible-Abo klappt.
„Leichenraub“ von Tess Gerritsen
Julia Hamill braucht nach ihrer Scheidung einen Neuanfang und kauft ein in die Jahre gekommenes Herrenhaus. Als sie den verwilderten Garten wieder herrichten will, stößt sie wider Erwarten auf ein Skelett. Nach pathologischen Untersuchungen steht fest, dass es sich bei dem Skelett um eine Frau handelt, die vor zweihundert Jahren ermordet wurde. Das Schicksal der Ermordeten lässt Julia nicht mehr los, die ihre eigenen Untersuchungen beginnt. Alle Spuren führen sie zur medizinischen Fakultät der Stadt Boston. Doch um mehr Licht ins Dunkle zu bringen, taucht sie im Boston des 19. Jahrhunderts ab. Wird es ihr gelingen, den Mörder der Frau zu finden und doch noch Gerechtigkeit walten zu lassen?
Ist „Leichenraub“ das Lesen wert?
Hast du bereits Bücher der ehemaligen Ärztin und nun Thriller-Autorin Tess Gerritsen gelesen, dann kannst du dir diese Frage selbst beantworten. Hattest du bis dato noch nicht das Vergnügen, Werke der talentierten Autorin lesen zu dürfen, aus ihrer Feder stammt unter anderem das Ermittler-Duo „Rizzoli & Isles“, das sogar als TV-Serie adaptiert wurde. In „Leichenraub“ blickst du in die Welt der genannten Ermittlerinnen, denn Maura Isles nimmt die Untersuchung des Skeletts vor und deklariert es als Mord. Ab dann begleitest du die Protagonisten Julia Hamill, die den Mord selbstständig aufklären will. Die Handlung springt zwischen der Gegenwart und dem 19. Jahrhundert der Stadt Boston hin und her. Und doch verlierst du zu keiner Zeit den roten Faden. Ein flüssiger sowie fesselnder Schreibstil tun ihr Übriges. Des Weiteren kannst du dich auf eine unvorhersehbare und twistreiche Handlung freuen, die dir mit Sicherheit ein großes Lesevergnügen bereiten wird.
Ein zweihundert Jahre altes Skelett weist eindeutige Spuren eines Mordes auf. Um das Schicksal der ermordeten Frau zu lüften, taucht Julia Hamill tief in die Vergangenheit ein. Schaffst sie es, der Gerechtigkeit Genüge zu tun und einen Schuldigen zu finden? „Leichenraub“ von Tess Gerritsen bietet dir eine fesselnde und interessante Handlung, die zwischen zwei Jahrhunderten springt.