Du bist auf der Suche nach einem spannenden Thriller, der in dir Beklemmungen auslöst? Wie wäre es mit diesem eher unbekannten Exemplar von Tess Gerritsen?
Der Thriller „In der Schwebe“ von Tess Gerritsen
Die Autorin Tess Gerritsen ist vor allem für ihre erfolgreiche „Rizzoli & Isles“-Reihe bekannt, darunter mit Titeln wie „Die Chirurgin“ oder „Der Meister“. Übrigens so erfolgreich, dass die Buchreihe sogar mit sieben Staffeln als TV-Serie verfilmt wurde. Doch auch abseits der Mainstream-Titel hat Gerritsen einige Werke geschaffen, die trotz weniger Aufmerksamkeit nicht weniger gelungen sind. Eines dieser Bücher ist der vermeintlich spannende Weltraum-Thriller „In der Schwebe“, den du nicht verpassen solltest. Warum dem so ist und worauf du dich in diesem Thriller freuen kannst, erfährst du in diesem Artikel.
Willst du „In der Schwebe“ oder andere spannende Thriller lieber als Hörbuch genießen? Unsere Kolleg*innen von giga.de zeigen dir im Video, wie es mit dem Audible-Abo klappt.
Was passiert in Gerritsens „In der Schwebe“?
Die Medizinwissenschaftlerin Emma Watson ist mit ihrem Team auf dem Weg zur Raumstation, um dort an ihren Forschungen weiterzuarbeiten. Dort angekommen, erkrankt einer ihrer Kollegen schwer. Kurze Zeit später entdeckt die Medizinerin Zellen aus dem All, die für die Krankheit verantwortlich sind. Diese vermehren sich mit hoher Geschwindigkeit und führen, erst einmal infiziert, zu einem quälenden Tod. Ist es noch möglich, die Crew zu evakuieren? Und was passiert mit den Menschen auf der Erde, sollten diese Mikroben erst einmal freigesetzt werden? Ein spannender Kampf um Leben und Tod, eingesperrt mit einer tödlichen Krankheit, hat begonnen. Wird es Emma schaffen, diese Killer-Zellen einzudämmen?
Solltest du „In der Schwebe“ lesen?
Du hast Lust auf einen fesselnden Thriller, bei dem dir der Atem stockt und du Beklemmungen verspürst? Die bekannte Thriller-Autorin Gerritsen hat da genau das richtige Werk für dich: „In der Schwebe“. Gerritsen lässt sich die Chance nicht nehmen und beschreibt in medizinischer Detailgenauigkeit den Verlauf der Krankheit bis zum bitteren Tod. Um für eine temporeiche und spannende Story zu sorgen, verzichtet sie auf eine lange Einleitung und schickt Emma sowie ihre Crew direkt zu Beginn von Katastrophe zu Katastrophe. Dieser fesselnde und nicht abreißen wollende Spannungsbogen führte bei einigen Fans des Werkes dazu, dass diese nicht aufhören konnten zu lesen. Beklemmende Raumstation trifft auf tödliche und sich schnell vermehrende Mikroben – Spannung vorprogrammiert.
Auch abseits der großen Literaturbühne hat Tess Gerritsen zahlreiche lesenswerte Geschichten geschaffen – eine davon ist der überaus spannende Weltraum-Thriller „In der Schwebe“. Hier kombiniert sie ihr medizinisches Fachwissen mit der Arbeit auf einer Raumstation. Herausgekommen ist ein lesenswertes Werk, das vor beklemmender Spannung nur so strotzt.