Ed Sheeran hütet sein Privatleben so gut es geht. Er nahm seine Jugendliebe zur Frau und hat sogar eine Familie gegründet. Wir verraten dir alles, was dennoch über die Herzensdame und das Familienglück des Sängers bekannt ist.
Hochzeit und Babyglück!
Seit 2015 datet Ed Sheeran seine Kindheitsliebe Cherry Seaborn schon. Noch schöner: Die beiden kennen sich schon seit Schulzeiten. Im Dezember 2017 stellte er seiner Cherry dann die entscheidende Frage. Typisch Ed teilte er die freudige Nachricht auf Instagram mit den Worten:
„Ich habe mir kurz vor Neujahr eine Verlobte geangelt. Wir sind sehr glücklich und verliebt, und unsere Katzen sind auch sehr zufrieden“.
Das Paar hat sich im Dezember 2018, im kleinen Kreis (nur 40 Gäste) in ihrem Heimatort Suffolk, das Ja-Wort gegeben. Star-Freunde wie Taylor Swift wurden jedoch nicht eingeladen. Das Paar wollte die Hochzeit so unkompliziert und intim wie möglich genießen. Und obwohl die beiden sich in Bezug auf ihr Privatleben sehr bedeckt halten, verkündete Ed Sheeran 2020 ebenfalls mit einem Bild von Babysöckchen auf Instagram weitere frohe Nachrichten: Er ist Vater geworden! Das Paar ist seit September 2020 Eltern eines kleinen Mädchens mit außergewöhnlichen Namen. Somit ist das Glück der beiden noch größer geworden. 2022 begrüßten sie dann ihre zweite Tochter auf der Welt.
Ed Sheerans Freundin: Wer ist Cherry Seaborn?
Genau wie auch Ed besuchte sie die Thomas-Mills-High-School in Framlingham in England und zog nach ihrem Abschluss in die USA. Dort machte sie an der Duke-University einen Abschluss in Molekularbiologie und war sportlich im Hockey-Team aktiv. Das Hockeyspielen zählt zu einer ihrer Leidenschaften, denn schon in ihrem Heimatland spielte sie im Under-18-England-National-Team. Außerdem wurde sie 2009 im Alter von 17 Jahren mit dem Titel des „Female Young Players of the Year“ ausgezeichnet – eine echte Pro-Hockey-Spielerin!
Ganz privat: Der Sängerin enthüllt Tumor-Erkrankung seiner Frau
Am 5. Mai wird Ed Sheerans neues Album „–“ erscheinen. Laut Warner Music wird das sein bisher persönlichstes Album sein ... und das hat ganz bestimmte Gründe. Im Zuge der Ankündigung seiner neuen Musik offenbarte der Sänger im März 2023 nämlich sehr intime Details aus seinem Privatleben, die sein kommendes Album beeinflusst haben sollen. Sheeran erklärt, dass seine Depressionen unter anderem wegen einer Tumor-Erkrankung seiner Frau Cherry Seaborn ausgelöst worden seien. Seine Frau habe die Diagnose während ihrer zweiten Schwangerschaft erhalten. Um welchen Tomor es sich genau handelt, lässt der Sänger allerdings offen. Zudem habe er mit dem Drogentod seines besten Freundes zu kämpfen gehabt. „Ich befand mich in einer Spirale aus Angst, Depression und Beklemmung. Ich fühlte mich, als würde ich ertrinken, mit dem Kopf unter der Oberfläche, nach oben schauend, aber nicht in der Lage, nach Luft zu schnappen“, beschreibt Ed Sheeran seine Lage. Und all diese Emotionen und Empfindungen habe er in seinem neuen Album verarbeitet.
Es scheint, als wären Ed und seine Frau von Anfang an füreinander bestimmt gewesen. Nach der Hochzeit in engem Kreis und den Geburten ihrer beiden Töchter, könnte das Familienglück des Sängers und seiner Cherry wohl kaum größer sein. Wir hoffen, dass es den beiden auch privat schnell besser gehen wird.