Dir fehlt noch das passende Buch für sommerliche Leseabende auf dem Balkon oder im Garten? Mit diesem Mystery-Thriller bist du versorgt.
Etwas ganz Alltägliches, es klopft an der Tür. Ist es in den meisten Fällen der Paket- oder Pizzalieferdienst, ist es in „Das Geheimnis aus Hütte 13“ von A. J. Rivers eine Leiche auf der Veranda, die einen Zettel mit dem Namen der Protagonistin in den Händen hält. Ob sie ihrem bisher größten Fall gewachsen ist und ob sich das Lesen lohnt, erfährst du in diesem Artikel.
Du bekommst von Thrillern, ob in Buch- oder Serienformat, nicht genug? Dann bietet dir die Buchverfilmung von Sebastian Fitzeks „Abgeschnitten“ genau das Richtige. Worauf du dich freuen kannst, erfährst du im Video.
„Das Geheimnis aus Hütte 13“ von A. J. Rivers
In der verschlafenen Kleinstadt Feathered Nest verschwinden regelmäßig Menschen, von denen auch nach intensiven Ermittlungen weiterhin jede Spur fehlt. Um dem Mysterium in der Kleinstadt auf den Grund zu gehen und die Fälle ad acta zu legen, ermittelt die junge FBI-Agentin Emma Griffin verdeckt. Sie hat sich für ihre Ermittlungen in der abgelegenen Waldhütte 13 zurückgezogen. Als dann plötzlich eine Leiche vor ihrer Tür liegt, spitzt sich die Lage zu. Denn der Tote hält einen Zettel mit ihrem Namen in Händen. Nach weiteren Ermittlungen findet die hartnäckige Ermittlerin Hinweise, die in ihre eigene Vergangenheit, sogar zurück bis in ihre Kindheit führen. Ein taffer Fall für Emma Griffin. Doch steigt ihre der Fall zu Kopf oder kann sie ihn rechtzeitig lösen, bevor noch mehr Menschen zu Schaden kommen?
Lohnt sich das Lesen von „Das Geheimnis aus Hütte 13“?
Du bist auf der Suche nach einer spannenden Handlung und einigen Geheimnissen, die gelüftet werden müssen? Dann wirst du mit „Das Geheimnis aus Hütte 13“ von A. J. Rivers einige lesenswerte Stunden verbringen. Der flüssige Schreibstil sorgt für einen guten Lesefluss und trägt dazu bei, dass eine stimmige, mysteriöse Atmosphäre rund um die Kleinstadt geschaffen wird, die die fesselnde Handlung weiter verstärkt. Die Autorin hat mit Emma Griffin zudem eine taffe und doch zugleich feinfühlige Ermittlerin geschaffen, die bei ihren Ermittlungen sowie in ihrem Denken nachvollziehbar und menschlich wirkt sowie handelt. Zu guter Letzt kannst du dich auf ein unvorhersehbares Ende freuen, dass die Geschichte zu einem guten Abschluss bringt und diese lesenswert macht. Ach übrigens, wenn dir der erste Fall von FBI-Ermittlerin Emma Griffin gefallen hat, kannst du dich auf zwei weitere Fälle freuen, die allesamt Teil der Emma-Griffin-FBI-Thriller-Reihe sind.
Du bist auf der Suche nach Spannung, Geheimnissen und einer taffen Agentin? Dann hält Autorin A. J. Rivers mit „Das Geheimnis aus Hütte 13“ genau das richtige Buch für dich breit. Und wenn dir dieses Werk gut gefallen hat, warten noch zwei weitere Fälle aus der Reihe auf dich.