Ein einsames Berghotel und eine besorgniserregende Entdeckung. Dazu ein Wintersturm, der ein Entkommen verhindert – und schon hat Beckett alles, was er für einen atmosphärischen Thriller braucht.
Der Thriller „Knochenkälte“ von Simon Beckett
Nicht mehr lang, dann hat das Warten ein Ende – nämlich ganz genau am 16. Januar 2025. Die Rede ist von nichts Geringerem als David Hunters siebtem Fall: „Knochenkälte“ (bei Amazon ansehen). Dieses Mal schickt Simon Beckett – einer der meist gefeierten Autoren seines Genres – seinen Schützling Hunter auf eine atmosphärische Reise in ein kaltes und abgelegenes Berghotel. Als wäre das Ehepaar, dass das Hotel betreibt, nicht schon Grund genug zum Fürchten, macht der Leichenexperte in der Abgeschiedenheit eine erschreckende Entdeckung.
Du bist auf der Suche nach noch mehr Spannung, allerdings im Serienformat? Wie wäre es dann mit Sebastian Fitzeks Buchverfilmung „Abgeschnitten“? Im Video erfährst du, worauf du dich freuen kannst.
Wovon handelt der Thriller „Knochenkälte“?
Stark gezeichnet von den bisherigen Fällen zieht es den Ausnahme-Anthropologen David Hunter in die walisischen Berge. Von einem Schneesturm überrascht, findet er Zuflucht im Forest Hotel, von dem er so schnell nicht mehr wegkommt. Am nächsten Tag wird das Ausmaß des Sturms bemerkbar, denn das kleine Dorf scheint komplett von der Außenwelt abgeschnitten zu sein. Soweit so gut, doch wie verfährt Hunter mit dem besorgniserregenden Fund, den er im angrenzenden Wald macht? Seine Versuche, die Polizei zu alarmieren, schlagen fehl. Wie wird er sich aus dieser misslichen Lage befreien können?
Lohnt sich David Hunters siebter Fall?
Zahlreiche Bestseller verfassen, die sich millionenfach verkaufen – ein Traum, den mit Sicherheit viele Autor*innen teilen. Einige davon können tatsächlich eine solche Laufbahn vorweisen. Einer von ihnen: Simon Beckett, einer der erfolgreichsten Thriller-Autoren Englands. Den ganz großen Durchbruch schaffte er mit seiner David-Hunter-Reihe (bei Amazon ansehen) und Büchern wie „Kalte Asche“ oder „Leichenblässe“ sowie dem gleichnamigen forensischen Anthropologen, der bei Fans immer wieder auf große Sympathien stößt. Ein Charakter wie du und ich, menschlich, nahbar und nicht fehlerfrei. Und genau für ihn, der sich von Fall zu Fall immer weiterentwickelt hat, geht es ab dem 16. Januar 2025 wieder los. Dieses Mal, im siebten Fall mit dem Titel „Knochenkälte“, schickt ihn Beckett in die walisischen Berge, wo eine unheilvolle Entdeckung auf Hunter wartet. Ganz in Manier des Autors wirst du dich wieder auf eine fesselnde und mitreißende Story und viele falsche Fährten freuen können. Das alles gepaart mit Becketts flüssigem und atmosphärischem Schreibstil sorgt mit Sicherheit für den nächsten Bestseller.
Bist du bereit für „Knochenkälte“, Simon Becketts nächstes, bestsellerverdächtiges Werk? Die Wartezeit nähert sich bald dem Ende und dann kannst du dich wieder auf eine atmosphärische Spannung und ein Lesevergnügen der Extraklasse freuen.