Winterzeit ist Märchenzeit und das bedeutet: „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. Besser geht es gar nicht? Doch, nämlich als Live-Show. So kommst du an Tickets!
Wo und wann sind Tickets für die „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ mit Live-Orchester erhältlich?
Viele von uns sind mit dem deutsch-tschechischen Märchenklassiker groß geworden, andere haben es durch das Weihnachtsprogramm kennen und lieben gelernt. Für sehr viele gehört es um die Weihnachtszeit einfach dazu. Doch jetzt kommt es noch besser! Denn vom 05. bis zum 29. Dezember 2023 wird der Film „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ vor Publikum mit einem Live-Orchester gezeigt, das den legendären Soundtrack des tschechischen Komponisten Karel Svoboda passend zum Film spielt. Tickets gibt es schon ab 44,90 Euro bei Eventim.
In welchen Städten findet „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ mit Live-Orchester statt?
Vom 05. bis zum 29. Dezember tourt die märchenhafte Veranstaltung mit Live-Orchester durch ganz Deutschland. Insgesamt wird es 14 Aufführungen in acht verschiedenen Städten geben. Wer mit dabei sein will, sollte schnell zugreifen, denn die Tickets werden sicherlich heiß begehrt sein. Die Show verspricht etwas ganz Besonderes zu werden. Denn nicht nur wird es ein Erlebnis sein, den altvertrauten Märchenfilm auf der großen Kinoleinwand zu sehen, wodurch man den Film plötzlich ganz anders wahrnehmen wird. Natürlich sorgt auch das Live-Orchester für ein märchenhaftes Ambiente – nicht zuletzt, wenn Aschenbrödel den Hofball betritt und die Musik die Zuschauer*innen dort mit hinnehmen. Also heißt es: Schnell schauen, ob dir einer der folgenden Termine passt!
- 05. Dezember 2023 in Frankfurt/Main, Alte Oper Frankfurt
- 17. Dezember 2023 in Hamburg, zwei Vorstellungstermine, Laeiszhalle Hamburg
- 22. Dezember 2023 in Stuttgart, Liederhalle Beethovensaal
- 23. Dezember 2023 in Dortmund, zwei Vorstellungstermine, Konzerthaus Dortmund
- 27. und 28. Dezember 2023 in München, Isarphilharmonie
- 27. Dezember 2023 in Berlin, zwei Vorstellungstermine, Friedrichstadt-Palast
- 27. und 28. Dezember 2023 in Köln, mit zwei Vorstellungsterminen am 27. Dezember, Kölner Philharmonie
- 29. Dezember 2023 in Nürnberg, Meistersingerhalle Nürnberg
Worum geht es in „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“?
Die Handlung ist schnell erklärt und altbekannt: Aschenbrödel, das seine Eltern verloren hat, lebt jetzt mit seiner Stiefmutter und deren leiblichen Tochter zusammen und wird von ihnen als Magd ausgebeutet. Doch wie es der Zufall so will, läuft ihm ein echter Prinz über den Weg. Natürlich findet dann auch noch ein Ball statt, der dem Aschenbrödel versagt bleiben soll, wo sie aber getarnt unter einem Gesichtsschleier dennoch auftaucht – und prompt wieder davonrennt, wobei sie ihren Schuh natürlich verliert. Der Rest ist Geschichte – oder eher Märchen.
Wie oft hast du den Film schon gesehen? Im Video unser Kolleg*innen von kino.de gibt es sieben kuriose Fakten zur Verfilmung von Aschenbrödel, die vielleicht auch Liebhaber*innen so noch nicht kannten:
Das Besondere an „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ist nicht nur das Märchen, auf dem der Film basiert, sondern auch die deutsch-tschechische Zusammenarbeit. Diese verlieh dem Film einen besonderen Flair und sorgte dafür, dass er mittlerweile in über 50 Ländern ausgestrahlt wurde. Den Film jetzt mit einem Live-Orchester auf der großen Leinwand und mit märchenbegeistertem Publikum zu sehen, wird ein ganz besonderes Highlight sein. Daher solltest du jetzt schnell auf Eventim zuschlagen und dir deine Tickets sichern.