Dieter Thomas Heck war eine deutsche Fernsehlegende! Wer war die Ehepartnerin des Moderators? Lies es hier!
Wer war die Ehepartnerin von Dieter Thomas Heck?
Die Fernsehlegende Dieter Thomas Heck war von 1962 bis 1974 mit seiner Ex-Frau Edda Heck verheiratet, mit der er zwei Söhne hat. Nach der Scheidung lernte er seine Herzdame Ragnhild Möller kennen und lieben. Die beiden gaben sich 1976 das Ja-Wort und haben eine gemeinsame Tochter.
Ragnhild war bis zu Hecks letztem Tag an seiner Seite und stand ihm bei, bis er verstarb. So hinterließ er seine geliebte Ragnhild als Witwe. Doch 2023 kam die traurige Nachricht, dass auch sie verstorben ist.
Wer ist Dieter Thomas Heck?
Dieter Thomas Heck war ein deutscher Moderator, der am 29. Dezember 1937 in Flensburg geboren wurde und leider im Alter von 80 Jahren am 23. August 2018 in Berlin verstarb. Carl-Dieter Heckscher, wie er mit bürgerlichem Namen hieß, wuchs in Hamburg auf und absolvierte zunächst eine Gesangsausbildung und später eine Ausbildung zum technischen Kaufmann und arbeitete einige Jahre als Autoverkäufer. Doch wie kam er ins Rampenlicht? Heck trat Ende der 1950er Jahre in der Talentshow „toi, toi, toi“ als Sänger mit „Ein bisschen mehr“ auf, gefolgt von einer Teilnahme am Vorentscheid des Grand Prix Eurovision de la Chanson und einem Plattenvertrag.
Doch es folgte keine Karriere als Schlagersänger, sondern eine Karriere als Moderator im Radio. Dann wurde seine Radiosendung „Die deutsche Schlagerparade“ vom ZDF ins Fernsehen geholt und von 1969 bis 1984 von ihm moderiert. Zudem moderierte er von 1994 bis 2007 die Benefiz-Gala „Melodien für Millionen“. Heck war zudem ein paar Mal bei den „Rosenheim-Cops“ zu sehen und spielte den Weinhändler Harry Norden. 2007 verkündete der beliebte Moderator seinen Rückzug aus dem Fernsehgeschäft. Seinen letzten öffentlichen Auftritt hatte er im März 2017 bei der „Goldenen Kamera“ und starb am 23. August 2018 an Lungenversagen aufgrund der Lungenkrankheit COPD.
Dieter Thomas Heck war ein deutscher Moderator und Entertainer, der mittlerweile leider verstorben ist. Er hat zwei Söhne aus erster Ehe mit Edda Heck und eine Tochter mit seiner Frau Ragnhild Möller, die 2023 leider ebenfalls verstarb.