Einst ein totgeglaubter Stoff, heute angesagter denn je: Cord feiert sein großes Revival und Monki macht daraus ein ultracooles Hemd im angesagten Grauton.
Egal, wo man hinschaut: Überall gibt es seit neustem wieder Cord zu sehen. Dieser spezielle Stoff, der aus Baumwolle oder synthetischen Fasern besteht, bringt eine besondere texturierte Oberfläche mit. Dadurch ist er äußerst robust und sehr beliebt. Seine Ursprünge hat Cord in der in England produzierten Arbeits- und Jagdbekleidung und war zwischendurch der Hippie- und Bohoszene vorbehalten. Seit den 80ern wird das vielseitige Material zunehmend auch für Freizeitkleidung verwendet. Vor allem Cordhemden sind ein echter Hingucker. Sie machen im Büro eine ebenso gute Figur wie beim Shoppingbummel. Da liegt es nahe, dass die hippe Young-Fashion-Marke Monki für den Modeherbst 2023 ein echtes Must-have aus Cord bereithält! Und das auch noch in Kombination mit einem weiteren Trend.
Darum lieben wir das Oversize-Hemd von Monki
Monki schafft es mühelos, zwei absolute Trends miteinander zu vereinen: Cord und die beliebte Oversized-Passform. Doch nicht nur deshalb lieben wir das vielseitige Oversize-Hemd aus Cord von Monki. Auch die folgenden Produktmerkmale machen das vielseitige Oberteil zum unwiderstehlichen Must-have:
- komfortabler Knopfverschluss
- stylische Brusttasche
- legerer Hemdkragen (super fürs Büro!)
- Cordstoff
- recyceltes Polyester für einen umweltfreundlichen Kreislauf
- drei verschiedene Farbvarianten
Möchtest du neben Cord noch weitere Modetrends kennenlernen? Dann schau dir unsere Auswahl an Must-haves für das Jahr 2023 im Video an!
Wie lässt sich das Cord-Hemd stylen?
Oft besteht die Annahme, dass Hemden aus Cord extrem schwer stylbar sind. Keine Bange, ganz so schlimm ist es nicht. Im Grunde genommen musst du nur einige Grundregeln beachten, damit dein Cordhemd zum restlichen Outfit passt. Es wirkt ja aufgrund der Oversize-Passform von Grund auf lässig. Das bedeutet aber auch, dass dein Hemd DER Eyecatcher des Outfits sein sollte. Such dir farblich passende Kombinationen und integriere nicht zu viele andere Strukturen in dein Outfit. Prinzipiell gehen Cord und Jeans eigentlich immer. Selbiges gilt für Stoffhosen, T-Shirts für untendrunter und Rollkragenpullover. Du kannst sogar einen Hoodie tragen, wenn er stilistisch passt. Falls du einen bewussten Stilbruch anstrebst, dann trage dein Cordhemd einfach ganz lässig über einem Kleid.
Kannst du von Cord nicht genug bekommen? Monki hat noch weitere solcher Styles im Angebot. Dazu gehört zum Beispiel ein zeitloser Cord-Minirock, der sich prima in deine Herbstgarderobe einfügt.