Wissen ist normalerweise Macht, doch nicht in diesem Thriller. Denn wer in diesem Fall zu viel weiß, wird schon bald von einem rachsüchtigen Täter verfolgt.
Innerhalb weniger Tage werden zwei Frauen von einem Fremden mit einer Pistole bedroht. Eine von ihnen stirbt, die andere kann gerade so entkommen. Die Frauen kennen sich nicht. Warum also hat es der Täter auf sie abgesehen? Was verbindet sie? In diesem Artikel erfährst du mehr über diesen Fall mit Ermittlerin Kate Linville und warum du den Bestseller „Ohne Schuld“ von Charlotte Link nicht verpassen solltest.
Suchst du Spannung im Film-Format? Was hältst du dann von dem Film „Abgeschnitten“, der auf dem Thriller von Charlotte Links Autoren-Kollegen Sebastian Fitzek beruht? In unserem Video erhältst du erste Einblicke von ihm:
Der Kriminalroman „Ohne Schuld“ von Charlotte Link
Es ist ein vermeintlich harmloser und ereignisloser Tag im Sommer, bis auf die fast schon unerträgliche Hitze im Zug. Eine Frau, die auf dem Weg nach York ist, wird diese Zugfahrt nie wieder vergessen. Ein Fremder sitzt ebenfalls im Zug, im Gepäck eine Pistole, mit der er die Frau umzubringen versucht. Im letzten Moment kann sie jedoch entkommen. Tage später wird die gleiche Waffe bei dem Mord an einer anderen Frau verwendet. Die gleiche Tatwaffe bei zwei Frauen – das kann kein Zufall sein. Das denkt sich auch die Ermittlerin Kate Linville, die auf diesen Fall angesetzt wurde und nach einer passenden Verbindung sucht. Doch wer tief gräbt, stößt irgendwann auf düstere Geheimnisse. Wird es die Ermittlerin schaffen, den Fall aufzuklären, bevor sie selbst zum Opfer wird?
Warum ist „Ohne Schuld“ lesenswert?
Bei Charlotte Links „Ohne Schuld“ handelt es sich um einen Kriminalroman, der lange auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste thronte. Und das zurecht, wie die 4,5-von-5-Sterne-Bewertung bei Amazon eindrucksvoll zeigt. Spannung bis zur letzten Seite, interessante Charaktere und eine twistreiche Handlung – was braucht es für einen fesselnden Leseabend mehr? Mit von der Partie ist das eher ungleiche Ermittler*innen-Duo aus der zugleich klugen sowie unsicheren Kate Linville, für die Charlotte Link gleich eine eigene Buch-Reihe ins Leben gerufen hat, und dem auf den ersten Blick selbstsicheren und doch von inneren Ängsten zerfressenen Caleb Hale. „Ohne Schuld“ ist der dritte Band der fünfteiligen Reihe. Dir gefällt dieser undurchsichtige Fall mit Kate Linville? Dann ist mit vier weiteren Büchern rund um die Ermittlerin Kate Linville erst einmal für reichlich Nachschub gesorgt.
Die gleiche Tatwaffe bei zwei Frauen, die scheinbar keine Verbindung aufweisen – diesem schwierigen und spannenden Fall stellt sich Ermittlerin Kate Linville und gerät im Laufe der Ermittlungen selbst in große Gefahr. Wenn du wissen willst, wie alles miteinander verflochten ist und wie der Bestseller „Ohne Schuld“ ausgeht, dann bleibt dir nur eins: lesen!