Brutal, verstörend und spannend bis zum Schluss. Solche Bücher werden kreiert, wenn zwei Meister ihres Metiers zusammenarbeiten.
Ein Buch, das vor Brutalität, Blut und mysteriösen Hinweisen nur so wimmelt: „Abgeschnitten“. Für diesen Schrecken haben Psychothriller-Meister Sebastian Fitzek und Rechtsmediziner sowie Autor Michael Tsokos ihre Genies vereint und eine Geschichte kreiert, die dich garantiert Nächte lang nicht schlafen lässt.
„Abgeschnitten“ von Fitzek und Tsokos
Der Rechtsmediziner Paul Herzfeld stößt auf eine übel zugerichtete Leiche. Doch nicht der monströse Zustand dieser lässt es Herzfeld kalt den Rücken hinunterlaufen – die Telefonnummer seiner eigenen Tochter Hannah findet er bei seinen Untersuchungen im Schädel der Leiche vor. Schnell wird klar, dass der Psychopath, der für den Tod der Person verantwortlich ist, Hannah in seiner Gewalt hat. Herzfeld setzt alles daran, die perverse Schnitzeljagd zu gewinnen und greift dabei auf ungewöhnliche Methoden zurück.
Der Thriller „Abgeschnitten“ überzeugt nicht nur literarisch. Die Verfilmung der schauderhaften Geschichte findest du bei Amazon Prime Video. Doch Vorsicht: Für schwache Nerven ist dieser Film nicht geeignet!
Sebastian Fitzek und Michael Tsokos
Sebastian Fitzek gehört ganz klar zu den absoluten Meistern des Thriller-Genres. Seine Werke sind bis zum Schluss spannend und lassen sich vor dem Fertiglesen kaum weglegen. Für das Buch „Abgeschnitten“ hat Fitzek mit Michael Tsokos, einem Professor der Rechtsmedizin, zusammengearbeitet. Tsokos ist selbst bekannt für seine brutalen Bestseller und wird in der deutschen Literatur auch „Master of True Crime“ genannt. Wenn sich zwei solche gekonnten Schriftsteller eines Genres zusammensetzen und einen Thriller kreieren, kann man sich denken, was dabei herauskommt: Gänsehaut, Ekel-Alarm und eine beinahe unerträglich packende Story.
Die Paul-Herzfeld-Thriller von Tsokos
„Abgeschnitten“ ist nur eines von mehreren furchterregenden Mysterien, die Rechtsmediziner Paul Herzfeld zu lösen hat – und sicher sein persönlichstes. Doch auch in den von Tsokos veröffentlichten Werken, „Abgeschlagen“, „Abgefackelt“ und „Abgetrennt“, warten brisante Fälle auf ihn. Wenn du „Abgeschnitten“ erfolgreich verschlungen hast, kannst du bei der Paul-Herzfeld-Reihe jedenfalls direkt weitermachen.
Zwei Meister ihres Fachs, Sebastian Fitzek und Michael Tsokos, haben uns mit „Abgeschnitten“ einen Thriller der Extraklasse beschert. Die 4,5 von 5 Sternen bei über 8.900 Bewertungen bei Amazon verdeutlichen unsere Meinung: „Abgeschnitten“ ist ein absolutes Must-Read für alle Thriller-Fans, die was auf sich halten. Für hochspannende Kriminalgeschichten sorgt des Weiteren die deutsche Bestseller-Autorin Charlotte Link.