Ein Teenager begeht Selbstmord und dessen bester Freund verschwindet. Die Eltern in diesem Buch haben einiges durchzumachen.
Der Streaming-Gigant Netflix hat schon einige Werke von Erfolgsautor Harlan Coben auf unsere Bildschirme gebracht. Stets mit reichlich Düsterheit, Spannung und vielen Fragezeichen unterhalten sie uns meist in Form einer Miniserie. Cobens Thriller „Sie sehen dich“ zählt zu jenen Verfilmungen und begeistert ebenso als literarische Variante, wie die 4,2 von 5 Sterne bei den Amazon-Rezensionen verdeutlichen.
Du willst mehr über die Netflix-Miniserie „Sie sehen dich“ nach der Buchvorlage von Harlan Coben erfahren? Im folgenden Trailer unserer Kolleg*innen von kino.de erhältst du einen Vorgeschmack.
„Sie sehen dich“ von Harlan Coben
Eine vermeintlich sichere Gemeinde wird in Angst und Schrecken versetzt, als sich der Teenager Spencer Hill das Leben nimmt. Zumindest macht es auf den ersten Blick den Anschein. Doch wieso verhält sich Spencers bester Freund, Adam, so verdächtig? Steckt vielleicht doch viel mehr hinter der Tragödie? Adams Eltern, Mike und Tia, sticht das merkwürdige Verhalten ihres Sohnes ins Auge, woraufhin sie beschließen, ihn mithilfe von Spionageprogrammen zu überwachen. Als Adam verschwindet, spitzt sich die Lage weiter zu und für seine Eltern nimmt der Höllentrip an Fahrt auf. Und sie haben noch keine Ahnung, welche Auswirkungen ihre Nachforschungen mit sich bringen …
Einfach beängstigend: „Sie sehen dich“
Von Spionage, Misshandlung, Drogenmissbrauch, Mord und Mobbing: In Harlan Cobens Thriller „Sie sehen dich“ finden sich so ziemlich alle furchtbaren Geschehnisse wieder, die einem Jugendlichen oder seinen Eltern passieren können. Gekonnt liefert Nummer-1-Autor der New York Times, Harlan Coben, eine durchdacht konstruierte Geschichte ab, die einen bis zur letzten Seite mit unterschiedlichen, zusammenlaufenden Handlungssträngen auf Trab hält. Vermutlich versteht es Coben aufgrund seiner eigenen Kinder, dass wohl den meisten Eltern kein Weg zu weit ist, um ihr Kind zu retten und die Wahrheit ans Licht zu bringen. Dir als Leser*in bleibt jedenfalls nichts anderes übrig, als bis zum Ende mitzufiebern. Auch in einem anderen Werk des Autors gilt es, den schrecklichen Tod von Teenagern aufzuklären – allerdings viele Jahre später.
Tragischer Selbstmord oder brutaler Mord? Das ist in Harlan Cobens Thriller „Sie sehen dich“ die Frage, mit der die gefährliche Abwärtsspirale beginnt. Bist du bereit auf einen literarischen Trip durch all die Ängste und Schreckensfälle, die das Leben mit sich bringen kann? Alle, die Gefallen an solch spannenden Kriminalfällen haben, sollten es sich in keinem Fall entgehen lassen, anschließend bei Charlotte Links Roman zuzugreifen!