Ausnahmeautorin Charlotte Link hat es erneut getan: Dieser Vermisstenfall in ihrem Werk lässt dich so schnell nicht mehr los.
In „Die letzte Spur“ von Charlotte Link, wieder einmal auf dem ersten Platz der Bestseller-Liste, rollst du einen Vermisstenfall neu auf, denn die angeblich entführte Frau soll nach fünf Jahren noch am leben sein. Ob hinter dieser Spur etwas Wahres steckt, findest du gemeinsam mit einer Journalistin heraus. Worauf du dich in dem Werk freuen kannst und inwiefern der Krimiroman für dich geeignet ist, erfährst du wie immer bei uns.
In dieser Buch-Verfilmung von Sebastian Fitzeks „Abgeschnitten“ spielen Ermittler*innen und Täter ein Katz-und-Maus-Spiel. Worauf du dich in dieser Serie freuen kannst, erfährst du in unserem Video.
Was passiert in „Die letzte Spur“?
Es soll eine tolle Zeit werden, denn Elaine Dawson ist auf dem Weg nach Gibraltar, wo sich ihre Freundin das Jawort geben will. Doch so soll es nicht laufen, denn, am Flughafen angekommen, fallen alle Flüge aufgrund schlechten Wetters aus. Elaine könnte am Flughafen auf ihren nächsten Flug warten, doch sie nimmt die vermeintliche Freundlichkeit eines Fremden an. Dieser bietet ihr an, bei ihm in der Wohnung zu nächtigen. Das ist der Augenblick, an dem Elaine das letzte Mal gesehen wurde. Bis jetzt! Denn die eifrige Journalistin Rosanna Hamilton stößt auf ein angebliches Lebenszeichen von Elaine. Zu diesem Zeitpunkt ahnt Rosanna allerdings nicht, in welche Schwierigkeiten sie sich mit ihren Recherchen bringt.
Warum lohnt sich das Lesen von „Die letzte Spur“?
Die gebürtige Frankfurterin Charlotte Link ist vor allem für eines bekannt – spannende und gekonnt inszenierte Handlungen. So sehen es auch zahlreiche Fans, denn ihre Werke wurden weltweit bereits über 30 Millionen Mal verkauft, was sie zu Deutschlands erfolgreichster Autorin macht. Zu ihren Werken zählt auch der 637 Seiten starke Kriminalroman „Die letzte Spur“, bei dem du den Vermisstenfall von Elaine Dawson genauer unter die Lupe nimmst. Für viele Fans ist dieses Buch nicht nur ansprechend geschrieben, sondern überzeugt auch durch eine fesselnde Handlung bis zum Schluss.
Auf dem Weg zur Hochzeit ihrer Freundin wird Elaine Dawson das letzte Mal gesehen. Erst fünf Jahre später stößt die Journalistin Rosanna Hamilton auf eine Spur: Ein Lebenszeichen von Elaine? Weiß die Journalistin, in welche Gefahren sie sich verstrickt?