Als absolute Spitzenautorin für spannende Geschichten zieht Joy Fielding Millionen von Menschen mit ihren Büchern in ihren Bann.
Du liebst eine düstere Handlung mit nachhallender Wirkung? Ein Buch, das du nicht mehr aus den Händen zu legen vermagst, ehe du es zu Ende gelesen hast? Mit „Die Haushälterin“ hat die kanadische Bestseller-Autorin Joy Fielding dir ein solches Werk kreiert. Sofern du auf Thriller und Kriminalromane der gehobenen Klasse stehst, kommst du an benanntem Roman von Fielding jedenfalls nicht vorbei.
„Die Haushälterin“ von Joy Fielding
Um ihre alternden Eltern im Alltag zu unterstützen – gerade da ihre Mutter an Parkinson erkrankt ist – engagiert Jodi Bishop die erfahrene Elyse als Haushälterin. Zunächst von dieser angetan, häufen sich alsbald merkwürdige Verhaltensänderungen ihrer Eltern. Doch dabei, dass diese sich zu ängstigen scheinen und das Haus nicht mehr verlassen, soll es nicht bleiben. Nach einiger Zeit verstirbt ihre geliebte Mutter. Schnell kommen Jodi Zweifel auf: Hat sie sich von Elyses warmherzigem ersten Eindruck zu schnell blenden lassen?
Wenn du dich nach einem düsteren Joy-Fielding-Thriller nach etwas Abwechslung sehnst, sind die heißen Liebesromane aus unserem Video eine gute Alternative für dich.
Lohnt es sich, „Die Haushälterin“ zu lesen?
Bisherige Leser*innen sind von den 448 Seiten der Print-Ausgabe von Joy Fieldings „Die Haushälterin“ begeistert. Bei über 4.900 Bewertungen erhält der Thriller stolze 4,2 von 5 Sternen und ziert die Top 10 der am häufigsten verschenkten Bücher in der Kategorie „Kanadische Literatur“ bei Amazon. Laut einigen Pressestimmen hallt die fesselnde Story um die sonderbare Haushälterin Elyse noch lange nach. Das GQ Magazin sagt, man würde nach dem Lesen dieses Buches niemanden mehr auf den ersten Blick einstellen. In jedem Fall steht eines fest: „Die Haushälterin“ ist spannend, psychologisch packend und voller düsterer Aspekte, die Fielding gekonnt im Laufe der Handlung zu enthüllen weiß.
Joy Fielding schrieb schon im Kindesalter blutige Geschichten und konnte sich irgendwann nicht mehr davor retten, einen Bestseller nach dem anderen zu verfassen. Der Thriller-Roman „Die Haushälterin“ ist perfekt für dich, wenn dir nach einer geheimnisvollen und schauderhaften Geschichte zumute ist. Im Übrigen können wir dir ebenfalls wärmstens Charlotte Links Kriminalromane sowie Sebastian Fitzeks Werke empfehlen.