Du suchst nach einem fröhlichen, positiven und dazu auch noch schönen Tattoo-Motiv? Dann ist das Delfin-Tattoo genau das richtige für dich. Wir verraten, welche Bedeutung hinter dem Delfin-Motiv steckt und zeigen dir tolle Vorlagen.
Die Symbolik hinter dem Delfin
Delfine sind keine Fische, sondern gehören zu den Säugetieren. Es gibt rund 40 verschiedene Arten und manche lassen sich sogar in Flüssen finden. Delfine werden stets als positiv dargestellt, sei es in Symbolen, Filmen oder Serien. Was viele Menschen nicht wissen ist, dass der Delfin auch als ein christliches Symbol angesehen werden kann. Oft findet man Delfine am Schiffsrumpf oder am Anker des Schiffes. Sie stehen dort für die Kirche und Christus und sollen die Seefahrer beschützen. Bei den alten Griechen ist der Delfin ein Symbol der Liebe, denn er ist eines der vier Attribute der Göttin der Liebe Aphrodite. Heutzutage wird der Delfin als ein Symbol für Vitalität und Lebensfreude verstanden. Wir stellen uns den springenden Delfin vor, der mit Freunde und Verspieltheit die Weiten der Meere entdeckt.
Delfin-Tattoo-Vorlagen: So sieht das Motiv am schönsten aus
Wenn ihr euch ein Delfin-Tattoo stechen lassen wollt, dann gibt es verschiedene Wege dieses besonders schön darzustellen. Es gibt minimalistische Delfin-Tattoos, die lediglich aus der Form des Delfins bestehen oder auch sehr detaillierte Optionen. Beliebte Stellen für das Tattoo sind die Arme und Beine. Die Form des Delfins lässt sich auch sehr gut mit der Form der Rippen kombinieren. Um mehr Freude und Positivität auszustrahlen, kann dieses Tattoo auch in Farbe gestochen werden. Das macht es umso auffälliger und strahlender.
#1 One-Line Delfin
#2 Springende Delfine in Farbe auf dem Oberarm
#3 Kleines geometrisches Delfin-Motiv am Knöchel
#4 Delfin mit Watercolour
#5 Delfin Line-Art auf der Schulter
#6 Ying & Yang: Delfine im Kreis auf der Schulter
#7 Modern: Delfin in Line-Art aus verschiedenen Formen
Das Delfin-Tattoo im Überblick:
- Es gibt circa 40 verschiedene Arten
- Christliche Symbolik: Christus und die Kirche
- Altgriechische Symbolik: Zeichen der Liebe
- Heutige Symbolik: Lebensfreude und Vitalität
- Optimale Körperstellen: Arme, Beine und Rippen