Regelrecht inszenierte Tote und die Ermittlerinnen in diesem Fall stehen vor einem Rätsel. Warum du diesen Thriller lesen musst, erfährst du hier.
Der Thriller „Blutzeuge“ von Tess Gerritsen
Buch 12 von 13 aus der erfolgreichen „Rizzoli & Isles“-Reihe (bei Amazon ansehen) von Tess Gerritsen: „Blutzeuge“ (bei Amazon ansehen). Dieses Mal finden die beiden Ermittlerinnen nur schwer in den Fall, denn nichts scheint die beiden Opfer zu verbinden. Allerdings wären sie nicht so gut in ihrem Job, wenn sie direkt die Flinte ins Korn werfen würden. Doch bietet dieser neue Fall ausreichend Spannung für einige unterhaltsame Lesestunden und hat dieser das Zeug zu einem echten Bestseller? Ob sich das Lesen lohnt, erfährst du in diesem Artikel.
Du kannst deine Lieblings-Thriller auch als Hörbuch genießen. Wie das funktioniert, haben dir unsere Kolleg*innen von giga.de im Video bereitgestellt.
Worauf kannst du dich in „Blutzeuge“ freuen?
Eine junge Frau wird tot aufgefunden, ihre Augen wurden entfernt und in ihre Handflächen gelegt. Auch bei einer weiteren Leiche, dieses Mal männlich, wurden nach dem Tod weitere Inszenierungen vorgenommen und so ragen dem Mann Pfeile aus dem Oberkörper. Erschwerend kommt hinzu, dass die genaue Todesursache zunächst unklar ist. Auch findet Rizzoli keine Verbindung zwischen den Opfern, wo doch davon ausgegangen werden kann, dass es sich um denselben Täter handelt. Eine fast zwanzig Jahre alte Spur führt die Ermittlungen dann doch auf die richtige Fährte, und zwar zu einer katholischen Kindertagesstätte, die unter dem Verdacht der Kindesmisshandlung stand. Werden sie den Täter dort finden?
Warum solltest du Gerritsens „Blutzeuge“ lesen?
Neben detailliert medizinischen Szenen, die oft nichts für schwache Nerven sind, bietet die Autorin Tess Gerritsen stets abwechslungsreiche und intelligent durchdachte Fälle für ihre beiden Protagonistinnen Rizzoli und Isles. In „Blutzeuge“ geht sie in die mittlerweile zwölfte Runde, in der sich die Ermittlerinnen mit bizarr hergerichteten Toten auseinandersetzen müssen, die in irgendeiner Weise in Verbindung zueinander stehen. Ein flüssiger sowie angenehmer Schreibstil und kurz gehaltene Kapitel sorgen für ein schnelles Einfinden in die Handlung und, erst einmal im Thriller-Bann festgehalten, will das Buch zügig ausgelesen werden. Zahlreiche Fans bewerten „Blutzeuge“ mit 4,4 von 5 Sternen auf Amazon äußerst positiv und berichten von einem fesselnden Lesevergnügen bis zum Schluss. Ähnliche Bewertungen haben Fans für weitere Bestseller wie „Die Chirurgin“, „Schwesternmord“ oder „Totengrund“ abgegeben.
Auf bizarre Art und Weise hergerichtete Leichen mit postmortalen Verletzungen, die scheinbar keine Verbindung zueinander haben. Doch derselbe Täter scheint am Werk gewesen zu sein. Eine spannende Spurensuche führt Rizzoli und Isles in „Blutzeuge“ bis zu Fällen von Kindesmisshandlungen von vor über 20 Jahren. Ein Fall, der für Alpträume sorgt.