Diana Amft ist vielen als Hauptdarstellerin der Serie „Doctor's Diary“ bekannt. Wie die Schauspielerin privat lebt und was sie heute macht, verraten wir dir.
Wer ist Diana Amft?
Die beliebte Schauspielerin Diana Amft wurde am 07. November 1975 in Gütersloh als Tochter eines Hausmeisters geboren. Sie verbrachte ihre Kindheit in Herzebrock-Clarholz und jobbte neben der Schule in einer Videothek. Nach ihrem Schulabschluss absolvierte sie eine Ausbildung zur Justizfachangestellten. Schon währenddessen entbrannte in ihr die Leidenschaft für die Schauspielerei. Sie nahm in Bielefeld Gesangsunterricht und bewarb sich zwölfmal vergeblich an diversen Schauspielschulen, bis sie schließlich an der Münchner Schauspielschule Erfolg hatte. Kleinere Theaterauftritte, sowie erste TV-Rollen konnte sie 1999 für sich gewinnen. Bekannt wurde die Newcomerin 2001 mit ihrer Rolle der „Inken“ in der Teenie-Komödie „Mädchen, Mädchen“. Die Fortsetzung „Mädchen, Mädchen 2 – Loft oder Liebe“ wurde 2004 erneut mit dem jungen Talent besetzt. Eine weitere Hauptrolle ergatterte Diana Amft neben Florian David Fitz als „Dr. Margarete (Gretchen) Haase“ in „Doctor's Diary“ an dessen Produktion sie von 2008 bis 2011 beteiligt war. Weitere Hauptrollen übernahm sie unter anderem in der RTL-Sitcom „Christine. Perfekt war gestern!“ 2013, sowie im gleichen Jahr in der Neuverfilmung „Im weißen Rössl – Wehe Du singst!“. 2017 war die Schauspielerin das Werbegesicht des Schokoriegels Yogurette. Seit 2018 spielt sie eine weitere Hauptrolle in der Fernsehfilmreihe „Meine Mutter...“.
Wie sieht es bei Diana Amft privat aus?
Seit 2011 ist die Schauspielerin verheiratet. Ihr Ehemann Arne Regul ist beruflich als Aufnahmeleiter tätig und sie lernten sich am Set von „Doctor's Diary" kennen. Es sind nicht viele Informationen aus ihrem Privatleben bekannt, da Diana Amft ihre Familie, zu der ihr gemeinsames Kind gehört, vor der Öffentlichkeit schützt. Ihre Hochzeit fand still und heimlich in Amerika statt. Die Familie lebt in Berlin.
Diana Amft als Kinderbuchautorin
Nach ihrem großen Erfolg mit der Serie „Doctor's Diary“ wurde es etwas ruhiger um Diana Amft. Doch wer denkt, dass sie sich ausschließlich um Kind und Haushalt kümmert, der irrt sich. Der beliebte Fernsehstar ist nicht nur als Synchronsprecherin, sondern auch als Kinderbuchautorin aktiv. Im September 2011 kam ihr erstes Buch „Die kleine Spinne Widerlich“ auf den Markt, welches als Reihe fortgesetzt wurde und bis jetzt ganze zehn Bände umfasst. Eine ganz bezaubernde Geschichte rund um eine kleine Spinne, die der Frage auf den Grund gehen möchte, warum so viele Menschen Angst vor ihr haben. Auf kindliche und verständliche Weise versucht die Autorin Angststörungen, wie etwa eine Spinnenphobie, bei den Kleinen erst gar nicht entstehen zu lassen. Übrigens – auch für Erwachsene ist das Buch lesenswert, um die Angst vor den achtbeinigen Insekten zu verlieren.
Diana Amft wurde durch ihre Rolle in „Mädchen, Mädchen“ 2001 einem breiteren Publikum bekannt und erreichte ihren großen Durchbruch mit der Hauptrolle in „Doctor's Diary“ 2008. Sie ist heute nicht nur als Synchronsprecherin aktiv, sondern bringt am 26. August 2022 ihr neues Buch mit dem Titel „Die kleine Spinne Widerlich – Der Waldspaziergang“ heraus. Privat ist die Schauspielerin seit 2011 mit dem Aufnahmeleiter Arne Regul verheiratet, mit dem sie ein gemeinsames Kind hat. Die Familie wohnt in Berlin.