Du suchst einen schicken und günstigen neuen Beistelltisch für dein Schlaf- oder Wohnzimmer? Dann ist dieser neue IKEA-Hack genau die richtige Lösung für dich!
Der schwedische Möbelriese IKEA überzeugt mit seinen eleganten und schlichten Möbeln und Einrichtungsgegenständen schon seit Jahren. Die Produkte erfreuen sich außerdem so großer Beliebtheit, da sie sich wunderbar für coole DIY-Projekte eignen und jede Menge Vorlagen in den sozialen Netzwerken auftauchen. Dabei bleibt auch immer viel Freiraum für eigene kreative Ideen. Wenn du also gerne bastelst und deine Wohnung mit einzigartigen Möbelstücken und Dekorationsgegenständen aufpeppen willst, dann schau dir doch diesen simplen und günstigen IKEA-Hack für einen coolen neuen DIY-Beistelltisch an.
Wie funktioniert der DIY-Beistelltisch-Hack?
Du benötigst für diesen IKEA-Hack lediglich zwei IKEA-Produkte, die du ganz einfach online bestellen oder bei deiner nächsten Shopping-Tour einsammeln kannst: Den MARIUS-Hocker in weiß und das GLATTIS-Tablett in messingfarben. Hast du alles beisammen, beginnst du zunächst mit dem Aufbau des MARIUS-Hockers, lässt dabei aber die Sitzplatte weg. Die Hocker-Beine montierst du dann mit der mitgelieferten Schraube und Mutter in der Mitte. Danach drehst du das Gestell einfach um und spannst das GLATTIS-Tablett zwischen die beweglichen Hocker-Beine. Und schon hast du mit wenigen Handgriffen einen coolen neuen Beistelltisch in weiß/gold! Wie das Ganze praktisch aussieht, kannst du dir im TikTok-Video von @kleinstadtcoco anschauen:
Den coolen Beistelltisch kannst du sowohl als Nachttisch im Schlafzimmer, als auch als Couchtisch, Beistelltisch zu einem Sessel oder als Dekoration für eine kahle Ecke verwenden. Sollte dir die weiß-goldene Farbkombination nicht zusagen, kannst du dir den Hocker auch in schwarz sichern, was ideal in den Industrial-Einrichtungsstil passen würde und eine edlere Optik verleiht. Bei der Tischdekoration kannst du dich völlig frei austoben. Wie wäre es beispielsweise mit einer hübschen sommerlichen DIY-Blumenvase?
Du möchtest dein Budget für deine nächsten DIY-Projekte aufbessern? Dann schau dir im Video von unseren familie.de-Kolleg*innen an, wie du mit deinen alten IKEA-Möbeln Geld verdienen kannst:
Mit dem neuen IKEA-Hack zauberst du im Handumdrehen einen coolen Beistelltisch in weiß/gold. Du benötigst dafür nur zwei IKEA-Produkte, die du preisgünstig vor Ort oder online erhältst. Bei der finalen Gestaltung sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.