Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Demi Vollering: Wer ist der Partner der Radrennfahrerin?

Liebes-Check!

Demi Vollering: Wer ist der Partner der Radrennfahrerin?

© IMAGO / ANP

Ob sich die niederländische Radrennfahrerin Demi Vollering aktuell in einer festen Partnerschaft befindet, erfährst du hier von uns.

Demi Vollering: Vergeben oder Single?

Viele offizielle Details bezüglich ihres Liebeslebens sind über den Radrennstar Demi Vollering nicht bekannt, jedoch gab sie im Interview mit Tour Magazin kleine Einblicke in ihren Beziehungsstatus. Mit 20 Jahren lernte sie ihren Freund Jan kennen und lieben, der laut ihrer Aussage ebenfalls als Radfahrer aktiv war. Bereits während ihrer Kennenlernzeit verriet er ihr, dass er in naher Zukunft für ein oder zwei Jahre beruflich in die Schweiz ziehen müsse und verlagerte nach nur einem Jahr Beziehungszeit seinen Lebensmittelpunkt in die Schweizer Berge nach Luzern.

Anzeige

Zwar habe Demi Vollering während ihrer Fernbeziehung viel Zeit bei ihrem Freund verbracht und sich ebenfalls in die faszinierende Umgebung verliebt, doch erst Anfang 2023 zog sie ebenfalls in die Schweiz. Aktuell lebt das Paar gemeinsam in Therwil, einem Baseler Kanton, und ist sogar mittlerweile verlobt. Neben zahlreichen Einblicken in ihren Alltag als Radrennprofi, lässt Demi Vollering ihre Fans auf ihrem Instagram-Account anhand privater Schnappschüsse in ihrer neuen Heimat an ihrem Privatleben teilhaben und gewährt ihnen außerdem einen Blick auf ihren Verlobten Jan.

Das macht Demi Vollering aktuell

Zunächst lief es für Demi Vollering während der „Tour de France Femmes“ im August 2024 alles sehr vielversprechend: Sie sicherte sich die Einzelzeitfahrt in Rotterdam und durfte ab der dritten Etappe ins gelbe Führungstrikot schlüpfen. Doch nach einem Sturz sechs Kilometer vor dem Ziel während der fünften Etappe mobilisierte sie all ihre Energien, konnte aber dennoch nicht auf die Gesamtführende Kasia Niewiadoma aufholen. Sie verpasste mit knappen vier Sekunden den Gesamtsieg und die Chance auf den ersten Platz. Im Anschluss an das hochspannende Finale brach Demi Vollering, die den zweiten Platz besetzte, sichtlich enttäuscht in Tränen aus.

Das ist die Karriere von Demi Vollering

Am 15. November 1996 wurde Demi Vollering in Pijnacker/Niederlande geboren. Aufgewachsen ist sie mit drei jüngeren Geschwistern im heimischen Gärtnereibetrieb ihrer Eltern. Zunächst war sie im Eisschnelllauf sportlich aktiv, wechselte jedoch im Jugendalter zum Radsport. Nachdem sie bereits mit zwei Jahren das Radfahren erlernte, startete sie im Alter von neun Jahren ihre ersten Fette-Reifen-Rennen. Daraufhin schloss sie sich mit 14 Jahren einem kleinen heimischen Verein an, doch die ersten großen Rennen stellten sich für sie erst mit 16 Jahren ein. Ihr Talent zum Radrennsport entdeckte übrigens ihr Freund Jan in einer Zeit, in welcher es für Demi Vollering auf dem Eis nicht mehr wirklich gut lief.

Anzeige

Neben ihrer beruflichen Laufbahn als Floristin stand die junge Sportlerin zunächst von 2019 bis 2020 beim Team Parkhotel Valkenburg unter Vertrag, wo sie sich im Laufe der Zeit im Radrennsport zu einem echten Profi entwickelte. Nachdem sie 2021 zum Team SD WORX wechselte, welchem sie noch heute angehört, stellten sich bereits ihre ersten Erfolge ein, wie beispielsweise 2023 das „Amstel Gold Race“ oder noch im selben Jahr die „Tour de France Femmes“.

Du kannst vom Radsport nicht genug bekommen? Auf Netflix findest du die Dokumentarserie „Tour de France: Im Hauptfeld“, in der Fahrer*innen, Teamleiter*innen und Expert*innen dir den Sport näherbringen. In unserem Trailer erhältst du erste Einblicke hinter die Kulissen des größten Radrennens der Welt:

Tour de France - Im Hauptfeld | Offizieller Trailer

Die niederländische Radrennfahrerin Demi Vollering ist bereits seit ihrem 20. Lebensjahr mit ihrem Freund Jens liiert, dem sie 2023 nicht nur in seine neue Heimat in die Schweiz folgte, sondern sich auch mit ihm verlobte. Beide teilen die Leidenschaft zum Sport, insbesondere das Radfahren. Aktuell leben sie in einem Kanton von Basel namens Therwil. Im August 2024 nahm Demi Vollering, die aktuell seit 2021 zum Team SD Worx gehört, an der „Tour de France Femmes“ teil, wo sie mit nur vier Sekunden knapp das Siegerpodest verpasste und den zweiten Platz machte.