Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Deko-Highlight von Action: Ein zauberhaftes Weihnachtsdorf als DIY-Projekt

Action-DIY

Deko-Highlight von Action: Ein zauberhaftes Weihnachtsdorf als DIY-Projekt

Bastel dir mit Zubehör von Action ein weihnachtliches DIY-Winterdorf.
Bastel dir mit Zubehör von Action ein weihnachtliches DIY-Winterdorf. (© Getty Images / whyframestudio)

Du möchtest ein DIY für die Vorweihnachtszeit? Nichts leichter als das! Mit unserem Action-DIY für ein weihnachtliches Winterdorf, sorgst du für gemütliche Stimmung.

Du bist auf der Suche nach einem individuellen Einzelstück, das du in deine Wohnung integrieren oder verschenken kannst? Auf TikTok haben wir bei Amélia (@myhyggehouse.be) ein tolles dekoratives Action-DIY für Weihnachten entdeckt. Mit nur wenig Geld, einfachen Materialien und ein wenig Bastelgeschick bastelst du dir dein kleines weihnachtliches Winterdorf ganz einfach selbst.

Du möchtest eine gemütliche Atmosphäre in deinem Zuhause haben? In unserem Video erfährst du, wie du Lichterketten dekorativ und sicher einsetzt:

Lichterketten-Deko: So fackelst du garantiert nichts ab Abonniere uns
auf YouTube

Was benötige ich für das weihnachtliche Winterdorf-DIY?

Für das hübsche Bastelprojekt benötigst du nur wenige Materialien, die du alle bei Action bekommst. Sollten diese einmal nicht vorrätig sein, kannst du auch auf Produkte von Amazon zurückgreifen. Die Basis des DIYs bilden DIY-Bastelhäuschen, die du schnell und einfach zusammenbaust. Die winterlichen Verzierungen malst du mit einem weißen Filzstift und die Fenster der Häuschen beklebst du mit blickdichter Folie. Falls du einige Teile davon sogar schon zu Hause hast, trägst du zusätzlich zur Nachhaltigkeit bei, indem du sie wiederverwendest. Im Folgenden listen wir dir noch einmal alle Materialien auf, die du für das weihnachtliche Action-DIY benötigst:

Anzeige

Wie setze ich das weihnachtliche Wintderdorf-DIY um?

Liegen alle benötigten Materialien bereit? Dann kann es losgehen:

  1. Beginne mit dem Zusammenbau der Winterhäuschen nach Anleitung. Dabei ploppst du die Schablonen heraus und schleifst bei der Holz-Variante die spitzen Stellen ab.
  2. Greif zum Acrylfarben-Marker und gestalte deine Häuschen von außen so, wie du es möchtest. Lass deinen Verzierungen anschließend genug Zeit zum Trocknen.
  3. Schneide die transparente Folie passend zu den Fenstern der Häuschen zu und klebe sie mittels Bastelkleber hinter die Fenster.
  4. Stecke bzw. klebe anschließend das Winterhäuschen zusammen und wiederhole den gesamten Vorgang, bis du genügend Häuschen für dein persönliches DIY gebastelt hast.

Möchtest du gerne sehen, wie es geht? Dann schau dir das TikTok-Video von @myhyggehouse.be an:

Wie setze ich das weihnachtliche Winterdorf in Szene?

Damit das kleine Dorf nun auch weihnachtlich und winterlich aussieht, dürfen künstlicher Schnee und kleine Tannenbäumchen nicht fehlen. Such dir eine passende Ecke aus, in der du dein Winterdorf aufbauen möchtest. Streue den Kunstschnee großzügig über die Fläche, sodass es aussieht, als sei er gerade frisch gefallen. Möchtest du ihn nicht ohne Unterlage auf deine Möbel geben, lege am besten ein dezentes Holztablett darunter. Ordne deine Häuschen und die kleinen Tannenbäumchen nebeneinander an, um eine winterliche Kulisse zu erschaffen. Bist du zufrieden mit deiner Anordnung, greifst du zur Lichterkette und leuchtest die kleinen Häuschen und Tannenbäumchen damit von hinten aus.

Anzeige

Mit diesem Action-DIY erschaffst du dir dein eigenes winterliches Weihnachtsdorf und das im Handumdrehen. Hast du erst einmal alle Materialien, kann es losgehen. Ein echtes Highlight mit kleinem Aufwand, das dein Zimmer verschönert und es so richtig gemütlich erscheinen lässt.

8 preiswerte Dekoteile von Lidl, die für weihnachtliche Stimmung sorgen

8 preiswerte Dekoteile von Lidl, die für weihnachtliche Stimmung sorgen
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.