David Alaba kickt in der österreichischen Nationalelf, wurde mit den Bayern Meister und spielt aktuell bei Real. Doch wem gehört das Herz des Ausnahmetalents?
Mit wem ist David Alaba liiert?
Nachdem er sich von seiner langjährigen Freundin getrennt hatte, präsentierte der Münchner erstmals auf dem Oktoberfest seine neue Flamme. Eine Zufallsbekanntschaft konnte bereits damals ausgeschlossen werden, denn Alaba und Shalimar Heppner wohnten im Münchner Nobel-Vorort Grünwald Tür an Tür.
Seit 2017 sind die beiden nun offiziell ein Paar. Die Deutsch-Philippina hat einen prominenten Vater: Star Koch Frank Heppner. Im Jahr 2019 wurde Sohn Zion geboren, im Juni 2023 bekam das Paar eine Tochter, deren Name bislang nicht bekanntgemacht wurde.
Alaba-Freundin geht beruflich eigene Wege
Während ihr Freund auf dem Rasen kickt, bleibt die schöne Spielerfrau nicht untätig. Shalimar Heppner ist als PR-Agentin tätig und hat zusammen mit einer Freundin das Modelabel OHGIVI aus der Taufe gehoben. Das kreative Team designt unter anderem Mode für Schwangere.
Die eigenen Schwangerschaften blieben von der Öffentlichkeit nicht unbeachtet. Heppner veröffentlichte regelmäßige Updates und scharrt mittlerweile 239.000 Follower auf Instagram um sich. Beinahe täglich gibt es Videos mit Freund David oder Posts mit stylischen Outfits zu sehen. Auch die Kinder sind häufiger involviert. Deren Gesichter bleiben zum Schutz der Privatsphäre verdeckt.
David Alaba und sportliche Rekorde
David Alaba konnte während seiner Laufbahn als Fußballer einige Rekorde aufstellen:
- Jüngster Spieler des FC Bayern München.
- Jüngster Spieler der österreichischen U-21-Fußballnatonalmannschaft.
- Jüngster Spieler im DFB-Pokal.
- Jüngster Spieler in der UEFA Champions League.
In Österreich ist Alaba der Spieler mit den meisten Einsätzen in der Champions-League und den meisten Titeln als Fußballer des Jahres. Bereits mit 17 Jahren und 232 Tagen spielte Alaba für den FC Bayern München im DFB-Pokal. Der erste Einsatz in der Champions League erfolgte mit 17 Jahren und 259 Tagen.
Mit Shalimar Heppner hat der viel beschäftigte Kicker nun offenbar das große Glück gefunden. Jüngst wurde bekannt, dass das Paar seinen Wohnsitz von München nach Madrid verlegt hat. Dies bedeutet für Alaba kurze Wege zum Arbeitgeber Real und mehr Zeit für seine kleine Familie.