Depeche Mode ist eine legendäre Band. Doch mit welcher Frau teilt sich Sänger Dave Gahan sein Leben? Die Antwort gibt es hier.
Dave Gahan ist ein Name, der untrennbar mit der legendären britischen Synthie-Pop-Band Depeche Mode verbunden ist. Als charismatischer Frontmann der Band hat er eine beeindruckende Karriere hingelegt und unzählige Fans auf der ganzen Welt begeistert. Doch hinter den Bühnenlichtern gibt es auch eine persönliche Seite des Künstlers zu entdecken. Hier werfen wir einen Blick auf das Leben von Dave Gahan, seine musikalische Reise und seine Familie.
Das ist die Frau von Dave Gahan
Jennifer Sklias-Gahan wurde am 21. November 1969 in Manhattan (New York) geboren und ist die mittlerweile dritte Frau von Dave Gahan. 1999 haben die beiden geheiratet. Jennifer brachte ihren Sohn Jimmy mit in die Ehe, welcher mittlerweile von Dave Gahan auch offiziell adoptiert wurde. Im Jahr der Hochzeit bekamen die beiden auch eine gemeinsame Tochter namens Stella Rose Gahan. Jennifer Sklias-Gahan arbeitet als Schauspielerin, Drehbuchautorin und hat kürzlich bei ihrem ersten Kurzfilm Regie geführt.
Die musikalische Reise von Dave Gahan
Dave Gahan, britischer Sänger und Frontmann der legendären Band Depeche Mode, hat eine beeindruckende musikalische Karriere hinter sich. Seit seinem Einstieg in die Band im Jahr 1980 hat er die Popmusiklandschaft nachhaltig geprägt. Mit seiner einzigartigen Stimme und expressiven Bühnenpräsenz hat er Depeche Mode zu einer globalen Ikone gemacht. Hits wie „Personal Jesus“, „Enjoy the Silence“ und „Just Can't Get Enough“ sind zeitlose Beispiele für seinen kreativen Einfluss. Als Sänger, Songwriter und gelegentlicher Co-Produzent hat Gahan das Repertoire der Band erweitert und die Band auf eine vielschichtige künstlerische Reise geführt. Neben seinem Engagement bei Depeche Mode hat Gahan auch erfolgreiche Soloalben veröffentlicht, darunter „Paper Monsters“ (2003) und „Hourglass“ (2007), die seine musikalische Vielfalt und sein Talent als Solokünstler zeigen. Dave Gahans musikalische Karriere wird weiterhin von Fans auf der ganzen Welt gefeiert und inspiriert.
Mit „Depeche Mode – Spirits in the Forest“ gibt es bereits einen Konzertfilm der britischen Band. Vielleicht folgt ja irgendwann ein Biopic. Im Video werden euch die bisher besten Musiker-Biopics vorgestellt:
Das macht Dave Gahan aktuell
Bis zum 11. August 2023 gaben Dave Gahan und Martin Gore als Depeche Mode in Europa Konzerte. Sie waren Teil ihrer „Memento Mori“-Tour, die bis 2024 andauern wird und in deren Rahmen 113 Shows geplant sind. Alle Songs des gleichnamigen Albums sind vor dem Tod ihres Bandkollegens Andrew Fletchers entstanden. Er verstarb am 26. Mai 2022. Für die zweite Hälfte des Jahres setzen sie ihr Tour in Mexiko, Kanada und den USA fort. Außerdem veröffentlichte Gahan am 28. Juli eine neue Single mit dem Titel „Mother Of Earth“. Sie ist dem 1996 verstorbenen Singer-Songwriters Jeffrey Lee Pierce gewidmet und Teil einer ganzen Session, an der mehrere Musiker*innen wie Nick Cave und Debbie Harry (Sängerin der Band „Blondie“) teilnehmen.
Depeche-Mode-Sänger Dave Gahan ist bereits seit über 20 Jahren mit seiner Frau verheiratet. Jennifer Sklias-Gahan ist als Schauspielerin, Autorin und Regisseurin beruflich aktiv. Das Paar hat zwei Kinder: Sohn Jimmy, der bereits vor ihrer Ehe geboren und dann von Gahan adoptiert wurde, und Tochter Stella Rose.