An deiner Küche hast du dich satt gesehen und du brauchst eine Veränderung? Dann ist dieser geniale Ikea-Hack genau das Richtige für dich!
Mit diesem Ikea-Hack wird die MALM-Kommode zum echten Blickfang
Praktische Ikea-Hacks können dir einfach dabei helfen deine vier Wände einzurichten. So auch deine Küche! MALM ist ein regelrechter Ikea-Klassiker, der in praktisch jedem Haushalt zu finden ist. Die schicke Kommode im minimalistischen Look kommt in vielen verschiedenen Farb- und Größenvarianten daher und ist zudem super günstig. Außerdem bietet sie viel Stauraum. Kein Wunder also, dass sie so beliebt ist. Üblicherweise findet das schöne Möbelstück seinen Platz im Schafzimmer. Für unseren DIY-Hack wird die MALM Kommode aber gekonnt in eine super elegante Küchenaufbewahrung im Designer-Look umfunktioniert. Wie das funktioniert, erfährst du hier.
Das brauchst du für den MALM-Hack
Für den Ikea-Hack brauchst du nicht viel. Du schnappst dir ganz einfach zwei Exemplare der MALM Kommode. Die TikTokerin @interiorxlifestyle hat sich für das Modell in Eichenfurnier mit vier Schubladen entschieden. Dazu besorgst du dir die EKBACKEN Küchenplatte oder eine beliebige Arbeitsplatte aus dem Baumarkt. Achte dabei auf das Mindestmaß (160x48 cm). Für den modernen Look kannst du die Platte auch etwas größer halten. Und schon kann es losgehen. @interiorxlifestyle zeigt auf TikTok, wie der Hack funktioniert.
Et voilà! Und schon ist deine stylische und einzigartige Küchenaufbewahrung im Designer-Look fertig zum Bestaunen! Für einen sicheren Halt ohne Komplikationen empfehlen wir dir, sowohl die Kommoden als auch die Küchenplatte sicher zu befestigen. Eine Anleitung dazu findest du im YouTube-Video des Ikea-Kanals. Und sollte deine Küche weniger geräumig sein, kannst du den MALM-Hack auch ganz einfach mit einer, statt zwei Kommoden nachkreieren. Das sieht mindestens genauso schön aus und schafft einen Wow-Moment in deiner Küche!
Du siehst, in nur wenigen Schritten lässt sich mit den praktischen und wandelbaren Ikea-Produkten mal eben ein ganz neues Möbelstück kreieren. Der vorgestellte DIY-Hack ist besonders vorteilhaft, wenn du nicht ganz so viel Geld für Designermöbel ausgeben willst, aber bei der Ästhetik daheim keine Abstriche machen willst.