Das Sternzeichen Hund ist Teil der zwölf Tierkreiszeichen im chinesischen Mondkalender. Welche Eigenschaften damit verbunden sind, liest du hier.
Welche Jahrgänge gehören zum Sternzeichen Hund?
Ähnlich wie in der westlichen Astrologie werden im chinesischen Mondkalender bestimmte Zeitabschnitte den Tierkreiszeichen zugeordnet. Doch in der chinesischen Astrologie ändert sich das Sternzeichen je nach Geburtsjahr, nicht nach Monat. Jedem Jahr wird ein spezifisches Tierkreiszeichen zugewiesen, das einem sich wiederholenden Zyklus von 12 Jahren folgt. Zu diesen Tierkreiszeichen gehört auch das Sternzeichen Hund. Das nächste Jahr des Hundes wird 2030 sein. Das letzte Jahr des Hundes war 2018. Die folgenden Jahrgänge gehören nach dem chinesischen Mondkalender zum Sternzeichen Hund: 1934, 1946, 1958, 1970, 1982, 1994, 2006, 2018.
Sternzeichen Hund: Bedeutung und Eigenschaften
Menschen, die unter dem Sternzeichen Hund geboren sind, zeichnen sich durch ihre Freundlichkeit, Empathie und Loyalität aus. Die im Jahr des Hundes Geborenen sind aufrichtige Wesen, die rasch Abstand von Personen nehmen, die sich unehrlich verhalten. In beruflicher Hinsicht sind Hunde zuverlässige Teammitglieder, die anderen gerne helfen – allerdings setzen sie voraus, dass ihre Bemühungen ausreichend anerkannt werden. Außerdem haben Hunde einen stark ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Sie stehen für das ein, was ihnen richtig und wichtig erscheint und haben einen ausgeprägten moralischen Kompass.
Allerdings sind Hunde auch anfälliger für psychische Krankheiten. Ihr Pessimismus lässt sie häufiger in Depressionen abgleiten. Sie verlieren sich leicht in Gedankenmustern und können sich dadurch ausgelaugt und niedergeschlagen fühlen.
In unserem Video kannst du mehr darüber erfahren, welche Aura-Farbe zu deinem Sternzeichen passt:
So verhält sich der Hund in der Liebe
In der Liebe, genauso wie in Freundschaften auch, brauchen Hunde ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen. Sie sind liebevoll und anhänglich und möchten ihren/ihre Partner*in glücklich machen. Auch deren Partner gegenüber sind sie sehr loyal eingestellt, weswegen sie auch eher dazu neigen an die eine große Liebe zu glauben. Aber Hunde brauchen etwas, um sich vollständig dem Partner öffnen zu können. Ist das Vertrauen des Hundes erstmal da, liebt der Hund bedingungslos. Für ihn lautete die Devise: alles oder nichts!
Andere chinesische Tierkreiszeichen, die zum Hund passen, sind:
Sternzeichen, die nicht kompatibel mit dem Hund sind:
- Drache
- Ziege
- Hahn
Um besser mit Konflikten umgehen zu können, können dir verschiedene Dinge helfen. Wie wäre es mit einem 7-Chakren-Armband?
Das Sternzeichen Hund steht für Gerechtigkeit und lehnt Unaufrichtigkeit ab. Wer einen Hund-Geborenen als Partner*in hat, hat eine starke und treue Persönlichkeit an der Seite, vor allem die Sternzeichen Pferd, Tiger und Hase können von den tollen Eigenschaften des Hundes profitieren.