Welche Frau Charly Hübners Herz erobert hat, verraten wir dir hier. Ebenso welcher außergewöhnliche Rollentausch zwischen dem Ehepaar stattgefunden hat.
Wer ist die Ehefrau von Charly Hübner?
Im Privaten hat der Meisterschauspieler längst sein Glück gefunden und zwar in seiner Frau Lina Beckmann. In einem Interview mit der BZ aus dem Jahr 2014 verriet Hübner, dass das Ehepaar sich bei gemeinsamen Theaterproben in Köln kennen und sehr schnell lieben lernte. Lina Beckmann ist ebenfalls eine sehr talentierte und begnadete Schauspielerin. Seit 2012 ist das Schauspieler-Ehepaar verheiratet. Gemeinsame Kinder gibt es keine, doch Lina Beckmann brachte einen Sohn mit in die Ehe. Die 1981 geborene Hagenerin, die das Theaterschauspiel dem Fernsehen lange Zeit vorzog, wohnt mit ihrem Sohn Karl und ihrem Ehemann in Hamburg. 2011 wurde Lina Beckmann von der Zeitschrift „Theater heute“ zur „Schauspielerin des Jahres“ gewählt.
Bis 2013 war die Mimin festes Ensemblemitglied des „Schauspiels Köln“, seit 2013 ist sie am Hamburger „Deutschen Schauspielhaus“ aktiv. Sie war jedoch bereits auch Darstellerin in renommierten Kinofilmen wie etwa 2008 im Film „Die Besucherin“ sowie in der Romanverfilmung „Resturlaub“ von Gregor Schnitzler. Mehrere Einsätze in verschiedenen Jahren konnten durch sie in „Tatort“-Episoden in Nebenrollen besetzt werden. Das Patchwork-Familienglück im Hause Hübner/Beckmann funktioniert sehr harmonisch. Streitpunkte gibt es laut Aussage des Schauspielers gegenüber der BZ in einem Interview aus dem Jahr 2014 nur um fehlende Zeit, die das Ehepaar wegen Termindruck oft nicht hat.
Du magst starke Frauenrollen in Filmen? Dann schau dir in unsrem Video die 10 stärksten Frauen im Kino an:
Charly Hübner: Mehr als nur Polizeiruf-Kommissar
Der Schauspieler, der mit vollem Namen Carsten Johannes Marcus Hübner heißt, wurde am 4. Dezember 1972 in Neustrelitz als Sohn eines Gastwirt-Ehepaars geboren. Während seiner Gymnasialzeit sammelte er bereits erste Theatererfahrungen. 1993 absolvierte er nach seinem Abitur ein Studium an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin, das er 1997 erfolgreich beendete. Vorerst brillierte er mit seinem schauspielerischem Talent an diversen und renommierten Theatern wie beispielsweise in Frankfurt, Zürich, Köln und Hamburg. 2003 verlagerte der Schauspieler seine Auftritte vermehrt vor die Kamera und blickt mittlerweile auf zahlreiche Film- und Fernsehproduktionen zurück. Einen enormen Karriereschub verlieh ihm 2006 seine Rolle im Spielfilm „Das Leben der Anderen“, der sogar mit einem Oscar prämiert wurde.
Charly Hübner ist seit 2012 glücklich mit seiner Ehefrau Lina Beckmann verheiratet, die ebenfalls sehr erfolgreich als Schauspielerin aktiv ist. Die Familie lebt mit Linas Sohn Karl aus einer früheren Beziehung in Hamburg.