Heute begeistert Carmen Geiss Fans mit ihrem extravaganten Lebensstil vor der Kamera – doch wie hat die Millionärsgattin vor dem ganzen Luxus gelebt?
Wie wurde Carmen Geiss zur TV-Persönlichkeit?
Carmen Geiss, geborene Schmitz, ist eine echte Frohnatur. Vor ihrer Bekanntheit war sie Fitnesstrainerin, erhielt 1982 sogar den Titel „Miss Fitness“. In einem Instagram-Post gibt die TV-Persönlichkeit einen Einblick, wie sie in den 80ern ausgesehen hat. Was vielleicht die wenigsten noch wissen, ist, dass sie von 1994 bis 1996 bereits ihre erste Fernseherfahrung in der Sendung „Rudis Urlaubsshow“ an der Seite des mittlerweile verstorbenen Rudi Carrells sammelte.
Schon in sehr jungen Jahren lernte sie ihren jetzigen Ehemann Robert Geiss kennen, den sie 1994 heiratete. Auf den Bilder ihrer Hochzeit, die Carmen Geiss auf Instagram teilte, sieht der Reality-Star überraschend anders aus. Wie sie selbst einmal in ihrer Reality-Show „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ erzählte, konnte sie Robert nicht leiden, als sie sich kennengelernt haben. Seine blonden Haare entsprachen auch nicht ihrem Beuteschema, optisch hat er ihr trotzdem gefallen.
Bei Reality-Shows kannst du prima abschalten? Dann stören dich diese nervtötenden Dinge bestimmt auch. Im Video zeigen wir euch, was wir nicht mehr im Trash-TV sehen wollen:
Wie sah Carmen Geiss vor den Beauty-OPs aus?
Carmen Geiss steht öffentlich zu ihren Schönheits-Operationen. Erst kürzlich hat sie sich zu ihrem 60. Geburtstag ein Face Lifting gegönnt. In „Die Geissens“ begründete sie ihre Entscheidung damit, auch wieder Fotos ohne Filter machen zu wollen. In der Vergangenheit hatte sie bereits Botox und Hyaluron ausprobiert. Auf ihrem Instagram-Account zeigt sich die TV-Persönlichkeit auch öfters vor ihren Beauty-Eingriffen:
Robert Geiss: Wie wurde er Millionär?
Zusammen mit seinem Bruder Michael gründete Robert Geiss 1986 das Sportbekleidungsunternehmen „Uncle Sam“, welches insbesondere Mode für Bodybuilder*innen anbot. Carmen Geiss war nicht nur zeitweise als Verkäuferin im Unternehmen beschäftigt, sondern stand auch als Model für die hauseigene Kollektion vor der Kamera. Dazu zeigte sie ein Bild auf Instagram. 1995 verkaufte Robert Geiss das Unternehmen und teilte den Erlös mit seinem Bruder, was ihnen jeweils ein Vermögen in Millionenhöhe verschaffte.
Die Geissens: Das sind die Töchter
Ihre Töchter Davina Shakira (2003 geboren) und Shania Tyra (2004 geboren) sind der ganze Stolz von Carmen und Robert Geiss. Die beiden haben sogar eine eigene Doku-Soap bekommen: „Davina & Shania – We Love Monaco“. Dort veranschaulichen die beiden ihr Luxusleben auf Monaco.
Was macht Carmen Geiss heute?
Carmen Geiss ist nicht nur seit 2011 als Hauptdarstellerin in „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ erfolgreich. In der Doku-Soap gewährt sie ihren Fans Einblicke in ihr Jetset-Leben, ob im heimischen Monaco oder auf Reisen mit dem eigenen Boot rund um die Welt. Auch eine Autobiographie hat sie gemeinsam mit ihrem Mann und dem Ghostwriter Andreas Hock 2013 unter dem Titel „Von nix kommt nix: Voll auf Erfolgskurs mit den Geissens“ veröffentlicht, welche sogar die Spiegel-Bestsellerliste erreichte.
Zudem ist die Millionärsgattin auch musikalisch erfolgreich und sang den Titelsong „Jet Set“ für ihre eigene Serie ein. 2014 konnte Carmen Geiss außerdem ihr sportliches Talent in der siebten Staffel „Let's Dance“ vorführen, in der sie den dritten Platz mit Profitänzer Christian Polanc erreichte. Die Teilnahme beeinflusste den Reality-Star nachhaltig, denn so wurde sie ungewollte Kilos los. Um ihre Figur halten zu können, änderte sie ihre Ernährung und hielt sich fit. Daraufhin entwickelte sie auch ihr eigenes Fitness- und Ernährungsprogramm.
In diesen TV-Shows war Carmen Geiss bereits zu sehen
- 2011: „Das perfekte Promi-Dinner“
- 2018: „Spiel die Geissens untern Tisch“
- 2019: „Die Geissens – Promiduell am Grill“
- 2019: „Pastewka“ (eine Folge)
- 2021: „Schlag den Star“ (hat gegen Claudia Effenberg gewonnen)
Damals Fitnessmodel, heute Millionärsgattin – durch ihre Ehe mit Robert Geiss stieg Carmen Geiss zur absoluten Jet-Set-Lady auf. Von ihren Fans wird sie dafür in ihrer Doku-Soap „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ beneidet. Gemeinsam mit ihrem Ehemann hat sie zwei Töchter: Shania und Davina. Die Millionärsgattin ist aber weitaus vielseitiger aufgestellt und hat mit ihrem Mann nicht nur erfolgreich eine Autobiographie verfasst, sondern konnte sich auch musikalisch durchsetzen.