Britney Spears war in den 2000ern das Idol einer ganzen Menge junger Teenies. Wir verraten dir, ob es derzeit einen Freund oder Ehemann in ihrem Leben gibt.
Britney Spears’ Freund: Wen hat die Sängerin geheiratet?
2016 lernten sich Britney Spears und Schauspieler und Fitness-Influencer Sam Asghari am Set zum Dreh des Musikvideos „Slumber Party“ kennen. Dort hat es zwischen ihnen gefunkt. Im Juni 2022 haben die beiden geheiratet. Vorab berichtete TMZ über die geplante Trauung und berief sich dabei auf eine anonyme Quelle. Nach dem Ereignis folgten Berichte weiterer Medien, wie beispielsweise CNN. Gebürtig stammt Asghari aus Teheran, der Hauptstadt von Iran und kam gemeinsam mit seinem Vater als Zwölfjähriger nach Los Angeles. Asghari leitet das Unternehmen Asghari Fitness und ist außerdem als Model tätig.
Britney Spears und Sam Asghari: Ein Jahr später das Beziehungs-Aus
2022 fand die Hochzeit statt, doch ein Jahr später folgte schon wieder die Scheidung. Zwischen Britney und Sam ist alles aus, wie zunächst ein Insider berichtete und Sam selbst bestätigte. In seiner Instagram-Story verkündet er ganz offiziell: „Nach sechs Jahren Liebe und Engagement füreinander haben meine Frau und ich beschlossen, unseren gemeinsamen Weg zu beenden.“ Laut Insidern soll der 28. Juli das Trennungsdatum der beiden sein. Der Grund für die Trennung? Laut Sam Asghari gab es unüberbrückbare Differenzen zwischen ihm und dem Star.
Britney Spears hautnah: Die Memoiren „The Woman in Me“
Im Oktober 2023 schenkte die Pop-Ikone ihren Fans mit ihrer Biographie „The Woman in Me: Meine Geschichte“ intime Einblicke in ihre turbulente Vergangenheit. Darin berichtet sie von dem Missbrauch durch ihre Familie und ihrer kontroversen Beziehung mit Justin Timberlake. In ihrem Buch verrät sie, dass sie von ihm schwanger gewesen sei und ihm zuliebe abgetrieben habe – eine Erfahrung, die eine der „quälendsten Dinge“ gewesen sei, die sie je erlebt habe. Wie Britney Spears in einem Instagram-Post verrät, sei es mit dem Buch nicht ihr Ziel, auf Vergangenem rumzureiten, sondern mit ihren Erlebnissen abzuschließen und sich dadurch einen Neuanfang zu ermöglichen. Somit steht „The Woman in Me: Meine Geschichte“ vor allem für eine Frau, die zwischen Medientrubel und Vormundschaft endlich ein selbstbestimmtes Leben beginnen kann.
Britney Spears – Einblicke in das Leben der Popsängerin
Gemessen an den Verkaufszahlen, gilt Spears als die erfolgreichste Musikerin der 2000er. Die Songs „Baby One More Time“ und „Oops!...I Did It Again“ haben heute noch Ohrwurmcharakter. In Las Vegas trat sie von 2013 bis 2017 in der Dauershow „Britney: Piece of Me“ auf, veröffentlichte während dieses Zeitraumes zwei weitere Alben und wurde mit unzähligen Preisen geehrt – darunter drei World Music Awards, ein Grammy sowie sieben Billboard Music Awards, um nur einige zu nennen.
Britney Spears und der Streit um die Vormundschaft
Im Jahr 2008 geriet Spears unfreiwillig in Vormundschaft und seit 2019 engagieren sich ihre Fans mit der Bewegung „Free Britney“ dafür, dass die gesetzliche Bevormundung endlich beendet wird. Auch ihr Ex-Freund Asghari folgte der Bewegung und sprach offen über die Einschränkungen, die seine damalige Partnerin und ihn belasteten. Unter anderem war es den beiden beispielsweise lange untersagt, zu heiraten und eine gemeinsame Familie zu gründen. 2021 wurde die Vormundschaft schließlich nach 13 Jahren aufgehoben.
Über Britney Spears könnte es eines Tages auch ein bewegendes Biopic geben. Doch auch durch die Filmempfehlungen im Video kommst du großen Musik-Ikonen näher.
Frühere Beziehungen von Britney Spears
Unvergessen bleibt ihre Beziehung zu Justin Timberlake, denn die beiden waren in den 2000ern das Traumpaar der Musikwelt. Heute sind Justin Timberlake und Jessica Biel eines von Hollywoods Traumpärchen. Nachdem Britney und Justin getrennte Wege gingen, heiratete Britney ihren Jugendfreund Jason Allen Alexander, deren Ehe jedoch bereits innerhalb von drei Tagen annulliert wurde. Ihre zweite Ehe mit Tänzer Kevin Federline war ein turbulentes Auf und Ab, aus der ihre beiden gemeinsamen Söhne Sean und Jayden James hervorgingen.
Britney Spears verzeichnet viele Erfolge für sich und zählt international zu den erfolgreichsten Musikerinnen überhaupt. Lange Zeit machte sie Schlagzeilen mit der Klärung des Disputs über die Vormundschaft, wobei sie nicht nur nur von ihren Fans, sondern ebenfalls von anderen musikalischen Größen wie Cher und Miley Cyrus begleitet wurde. Bist du neugierig geworden, wie andere Stars aus den 2000er Jahren sich entwickelt haben? Dann schau doch mal in unseren Artikel über die russiche Band t.A.T.u.