Seit Jahren verhelfen Bobby Berk und das „Queer Eye“-Team anderen Personen zu ihrem Lebensglück. Doch wie sieht es privat bei ihm aus, hat er einen Partner?
Hat Bobby Berk einen Freund?
Auf Netflix streamt bereits die siebte Staffel der beliebten Serie „Queer Eye“ und die quirligen Moderator*innen der Sendung sind uns ans Herz gewachsen. Viele Fans fragen sich daher, ob und an wen die Mitglieder des Teams vergeben sind – da es auch untereinander immer mal wieder zu funken scheint. Bobby, Tan, Karamo, Antoni und Jonathan sind über die Jahre wahrlich enge Freund*innen geworden, sämtliche Beziehungsgerüchte wurden jedoch nie bestätigt. Auch Bobby hat nicht in der Truppe seinen Partner fürs Leben gefunden – denn den hatte er schon vorher! Seit bereits 19 Jahren ist er mit dem Chirurgen Dewey Do zusammen, 2024 feiern sie ihr 20-Jähriges!
Auch wenn die „Queer Eye“-Mitglieder sehr vertraut miteinander umgehen, ihre Partnerschaften haben sich außerhalb des Teams gefunden. Trotzdem teilen gute Freundschaften und Liebesbeziehungen viele Arten der Zuneigungsbekundung. Dieses Video zeigt dir die fünf schönsten Liebesbeweise, anwendbar nicht nur auf deine*n Partner*in!
Bobby Berk und Dewey: Ihre Beziehung
Das Paar lernte sich 2004 kennen und gab sich 2012, sobald die Ehe für alle legalisiert wurde, das Ja-Wort. Allerdings kam es dabei zu einem kleinen Missgeschick: Die Unterlagen der Ehe wurden nie eingesendet. Deswegen musste das Noch-Nicht-Ehepaar in einem zweiten Anlauf erneut vor das New Yorker Gericht treten, um den Vorgang offiziell zu machen.
Bis 2018 war New York das Zuhause von Bobby und Dewey, doch dann zog es sie in die Sonne und nach Los Angeles. Dort leben die beiden seither glücklich zusammen. Im Jahr 2019 sprach Bobby mit dem People-Magazine über seine Familienpläne mit Dewey. Beide wünschen sich Kinder, denken jedoch, dass dafür die Zeit bei „Queer Eye“ für Bobby abgeschlossen sein sollte. Denn Dewey will sich nicht alleine um den Nachwuchs kümmern und Bobby gibt zu, dass er durch die Netflix-Serie 90 Prozent seiner Zeit gar nicht zu Hause verbringt.
Wer ist Bobby Berk?
Bobby Berk dürfte vielen Netflix-Abonnent*innen aus der beliebten Sendung „Queer Eye“ bekannt sein. Gemeinsam mit seinen Kolleg*innen sorgt Bobby in dem Format dafür, dass die Leben vieler Menschen zum Positiven verändert werden. Folge für Folge unterstützt der queere Cast die teilnehmenden Personen dabei, sich innerlich wie äußerlich nach ihren eigenen Wünschen und Bedürfnissen zu verändern. Bobby ist dabei als Interior Designer für den Umbau der Wohnungen, Häuser oder Arbeitsbereiche zuständig.
Sein Geschick in der Inneneinrichtung entdeckte Bobby zufällig. Nachdem er, aus schwierigen Familienverhältnissen stammend, bereits mit 15 Jahren sein Elternhaus verließ und zeitweise obdachlos war, fand er wechselnde Anstellungen, wie beispielsweise bei Restoration Hardware und Bed, Bath and Beyond. Beim Unternehmen Portico arbeitete er sich schließlich zum Kreativdirektor hoch, ohne jemals eine formale Ausbildung abgeschlossen zu haben. Nachdem der Betrieb 2006 jedoch schließen musste, erstellte Bobby seine eigene Webseite und eröffnete ein Jahr darauf sein erstes Geschäft in New York City. So fand seine große Karriere ihren Anfang.
Beruflich und privat läuft es bei Bobby Berk seit mehreren Jahren perfekt. Nicht nur, dass er mit seiner Teilnahme an „Queer Eye“ zu einem starken Repräsentanten für die queere Community geworden ist, zudem lebt mit seinem Ehemann seinen privaten Liebestraum. Die beiden wünschen sich für die Zukunft gemeinsame Kinder, wenn allerdings auch erst, wenn Bobby nicht mehr als Interior-Designer für die beliebte Netflix-Serie tätig ist. 2024 feiern Bobby und Dewey bereits ihr 20-jähriges Jubiläum!