Benjamin von Stuckrad-Barre ist ein deutscher Journalist. Wer seine Partnerin ist und was er außerdem noch macht, erfährst du bei uns.
Mit wem ist Benjamin von Stuckrad-Barre liiert?
Benjamin von Stuckrad-Barre arbeitet nicht nur als Journalist und Moderator, sondern ist auch Schriftsteller, dessen Werke zur Popliteratur gezählt werden. Im Jahr 2012 heiratete er Inga Grömminger Chefredakteurin der B.Z. am Sonntag. Wie t-online.de im August 2012 berichtete, haben die beiden einen gemeinsamen Sohn, der im selben Jahr zur Welt kam. Die beiden sind aber mittlerweile getrennt. Im Podcast „Ja Ja, Nee Nee“ sprach er mit Jasna Fritzi Bauer in der Folge „Mein Block, Themensuche, Liebe 2“ von Oktober über das Verliebtheit sein. Ein Gefühl, dass er wieder neu verspürte. Allerdings war das 2019. Mehr ist über Benjamin von Stuckrad-Barres Liebesleben öffentlich nicht bekannt. An genauen Aussagen fehlt es, weshalb es aktuell nicht offiziell bestätigt ist, ob vergeben ist oder nicht.
Benjamin von Stuckrad-Barre spricht eben nicht so gerne öffentlich über seine Beziehungen. Damit ist er unter deutschen Promis auch nicht allein. Im Video erfährst du mehr über Stars, die ihr Liebesleben gerne geheim und privat halten.
Was ist über Benjamin von Stuckrad-Barre bekannt?
Benjamin von Stuckrad-Barre erblickte am 27. Januar 1975 in Bremen das Licht der Welt. Seine schriftstellerischen Anfänge reichen weit zurück, denn von Stuckrad-Barre schreibt bereits seit 1993 seine Gedanken zu den unterschiedlichsten Themen auf. Im Jahr 1994 legte er sein Abitur in Göttingen ab und begann kurz danach ein Germanistikstudium, dass er jedoch relativ zügig wieder beendete. Er entschloss sich, seine Karriere als Journalist selbst in die Hand zu nehmen, durchlief einige Praktika bei verschiedenen Zeitungen und Rundfunksendern, worauf eine Festanstellung als Redakteur des beliebten Musikmagazins Rolling Stone folgte. Nebenbei war er weiterhin als freier Autor für unterschiedliche namhafte Magazine und Zeitungen tätig, darunter beispielsweise die FAZ oder der Stern.
Einem breiteren Publikum als Schriftsteller wurde er durch seinen Debütroman „Soloalbum“ bekannt, der im Jahr 1998 publiziert wurde und den du über Amazon erwerben kannst. Später wurde der Roman sogar verfilmt und kam 2003 in die Kinos. Für die Verfilmung standen unter anderem Matthias Schweighöfer und Nora Tschirner vor der Kamera. Und bei diesem schriftstellerischen Werk sollte es nicht bleiben, denn es folgten zahlreiche weitere Romane des Autors. Sein neuestes Werk, das mit Herzpochen erwartet wurde, trägt den Titel „Noch wach?“ und wurde vom Verlag Kiepenheuer & Witsch als „Sittengemälde unserer Zeit“ angeteasert. Feststeht jedenfalls, dass von Stuckrad-Barre nicht nur ein erfolgreicher und gefeierter Autor ist, sondern die Gesellschaft genauer unter die Lupe nimmt, kritisch beäugt und dann in fiktiven Geschichten seiner Romane den Leser*innen näher bringt – also Literatur zum Nachdenken und mit Diskussionspotential.
Benjamin von Stuckrad-Barre heirate 2012 die Journalistin und Chefredakteurin der B.Z. am Sonntag Inga Grömminger. Sie haben einen gemeinsamen Sohn. Wann sie sich genau trennten, wissen wir nicht. Sein aktueller Beziehungsstatus ist unbekannt. Benjamin von Stuckrad-Barre ist bereits seit Langem gefeierter Autor, Journalist und auch Moderator, der sich nicht scheut, gesellschaftskritische Themen vor allem in seinen Romanen anzusprechen. Wir sind gespannt, was wir von ihm noch hören und vor allem lesen dürfen.