Benjamin Piwko eroberte die Herzen der Zuschauer*innen im Sturm als erster gehörloser Kandidat bei „Let's Dance“. Doch welcher Frau gehört privat sein Herz?
Diese Frau bringt Benjamin Piwko zum Strahlen
Vier Jahre hielten Benjamin Piwko und seine Frau ihre zarte Liebe geheim und genossen sie abseits der Öffentlichkeit. Erst im Jahr 2022 zeigte sich Benjamin Piwko gemeinsam mit seiner Ehefrau, der Schauspielerin Felicitas Woll, auf dem roten Teppich zur Premiere der RTL+-Serie „Herzogpark“, in welcher Felicitas Woll neben Lisa Maria Potthoff und Antje Traue eine der Hauptrollen übernahm. Unter anderem hielt das Paar ihre Liaison geheim, da Benjamin Piwko während ihres, wie er es selbst bezeichnen, „schicksalhaften Kennenlernes“, noch mit einer anderen Frau offiziell verheiratet war. Doch neben ihrer Liebesbekundung in der Öffentlichkeit hielten Felicitas Woll und Benjamin Piwko noch eine weitere Überraschung bereit: Sie wurden 2018 bereits Eltern einer kleinen Tochter.
Die am 20. Januar 1980 in Homberg geborene Felicitas Woll, welche insbesondere durch ihre Rolle der „Lolle“ in der ARD-Vorabendserie „Berlin, Berlin“ Anfang der 2000er-Jahre bekannt wurde, brachte ihre Tochter Taisha aus einer früheren Beziehung mit in die Ehe. Benjamin Piwko hingegen war von 2014 bis 20220 mit der amerikanischen Profi-Bodybuilderin Veronica Miller verheiratet, die nach ihrem Kennenlernen 2011 zu ihm nach Deutschland übersiedelte. Zusammen lebt die kleine Familie in der Nähe von Kassel. Mehr Einblicke über Benjamin Piwko erhältst du außerdem auf seinem Instagram-Account, auf welchem private Schnappschüsse jedoch die Ausnahme bilden.
Was ist über Benjamin Piwko bekannt?
Benjamin Max Piwko wurde am 11. April 1980 in Hamburg geboren. Im Alter von acht Monaten erlitt er eine Virusinfektion, die ihn das Hörvermögen kostete. Bis zu seinem siebten Lebensjahr wohnte Benjamin Piwko mit seiner Mutter in der Schweiz und besuchte dort eine Privatschule, an welcher er das Sprechen lernte. Zurück in Hamburg ging er auf eine Schule für Schwerhörige und erlernte außerdem das Lippenlesen sowie die Gebärdensprache. Nach seiner schulischen Laufbahn absolvierte er eine Ausbildung als Tischler.
Benjamin Piwko baute sich sowohl als Kampfsportler als auch Schauspieler eine Karriere auf. Schon im Alter von sechs Jahren ging er leidenschaftlich dem Judotraining nach und erweiterte seine Künste mit Aikido, Thaiboxen, Grappling, Wing Chun und Escrima. So agierte er bereits für Film und TV als Stuntfighter und Choreograf in verschiedenen Kampfszenen. 2005 legte er die Schwarzgurtprüfung ab und wurde als „Real intelligent Warrior“ ausgezeichnet. Seit Dezember 2008 ist Benjamin Piwko Besitzer seiner eigenen Kampfsportschule namens „WBT DEFENCE“ in Hamburg-Ottensen.
Als Schauspieler debütierte der Kampfkunstmeister 2016 im „Tatort Totenstille“ in der Hauptrolle eines Gehörlosen an der Seite von Devid Striesow. Zuvor war er bereits 2004 und 2006 in den „Tatort"-Folgen „Todesbande“ und „Feuerkämpfer“ in kleinen Rollen zu sehen. Des Weiteren überzeugte Benjamin Piwko 2020 in der Kino-Komödie „Wer einmal stirbt dem glaubt man nicht“ sowie 2022 im TV-Sozialdrama „Du sollst hören“. Nebenbei veröffentlichte er 2019 sein erstes eigenes Buch unter dem Titel „Man hört nur mit dem Herzen gut: Was man von Gehörlosen lernen kann“, welches für dich auf Amazon erhältlich ist. Im gleichen Jahr nahm er bei „Let's Dance“ teil, wo er mit Profitänzerin Isabel Edvardsson den dritten Platz belegte.
Du bist absoluter „Let's Dance“-Fan? Dann finde in unserem Video heraus, ob du diese sieben Dinge der Show bereits wusstest:
Benjamin Piwko schwebt in der „Let's Dance“-Weihnachtsshow 2023 erneut übers Parkett
Die beliebte „Let's Dance-Weihnachtsshow“ ist auch in diesem Jahr wieder zurück und findet am 22. Dezember 2023 statt. Du kannst sie sowohl bei RTL um 20:15 Uhr live mitverfolgen als auch beim Streamingdienst von RTL+ im Anschluss genießen. In weihnachtlicher Stimmung wird Benjamin Piwko zusammen mit Isabel Edvardsson neben fünf weiteren Tanzpaaren sein tänzerisches Talent erneut unter Beweis stellen können und in gleich zwei Tänzen performen. Natürlich darf die legendäre Jury rund um Motsi Mabuse, Jorge Gonzáles und Joachim Llambi auch bei diesem festlichen Ereignis nicht fehlen.
Der gehörlose Schauspieler und Kampfkunstmeister Benjamin Piwko ist seit 2017 mit Schauspielerin Felicitas Woll liiert und mittlerweile verheiratet. Erst nach vier Jahren heimlicher Beziehung machten sie nicht nur ihre Partnerschaft öffentlich, sondern verkündeten zugleich, Eltern einer im Jahr 2018 geborenen Tochter zu sein. Benjamin Piwko, der bereits in diversen TV- und Kinofilmen mit seinem schauspielerischen Talent überzeugen konnte, wird am 22. Dezember 2023 in der „Let's Dance- Weihnachtsshow“ zu sehen sein.