Benedikt
Amara ist mit schöner Regelmäßigkeit beim „Sat.1 Frühstücksfernsehen“ zu sehen. Sein
Privatleben hält der Moderator weitgehend geheim.
Das ist der aktuelle Beziehungsstatus von Benedikt Amara
Im Sommer 2023 hat uns Benedikt Amara überrascht. Der Moderator berichtete seinen Instagram-Follower*innen von seiner heimlichen Hochzeit. „Wir haben Ja gesagt“ steht unter einem Foto, auf dem Amara in die Kamera lächelt. Wer hofft, auch einen Blick auf seinen Auserwählten zu erhaschen, wird enttäuscht. Das Gesicht des Partners verdeckt ein üppiger Rosenstrauß.
Benedikt Amara und sein persönlicher Volltreffer
Gegenüber t-online gerät Amara richtig ins Schwärmen. Der Mann an seiner Seite sei witzig, klug und bodenständig. „Er weiß ganz genau, was er will und schaut noch dazu verdammt gut aus“, so Amara im Interview. Während er sich an die Formulierung „mein Mann“ erst noch gewöhnen musste, war die Tatsache, das Leben gemeinsam zu verbringen, längst beschlossene Sache.
Kennengelernt haben sich die beiden übers Internet. Aus einem Flirt wurde schnell die große Liebe, aber einen klassischen Heiratsantrag hat es nicht gegeben. Für die Hochzeit stand lange fest: möglichst weit weg von Zuhause. Las Vegas schien Romantiker Amara der richtige Ort. Auf ihrem USA-Trip, der gleichzeitig zur Hochzeitsreise wurde, wird es dem Paar nicht an romantischen Momenten gemangelt haben.
Elvis-Double und ein Ring aus Zucker
Von den Hochzeitsplänen des Moderators wurden auch Familie und Freund*innen überrascht. Geheiratet wurde ohne Trauzeug*innen und die Traurede von einem Elvis-Double gehalten. Bei Klängen der Musiklegende gaben sich die beiden das Ja-Wort, und zwar ziemlich standesgemäß in einem pinken Oldtimer.
Amara ist nicht nur aus dem Fernsehen bekannt, sondern hat sogar schon ein Kinderbuch veröffentlicht. In „Flocke findet seine bunte Familie“ geht es um Freundschaft, Familie und die grenzenlose Liebe. Diese scheint auch Amara in seinem Ehemann gefunden zu haben.
Benedikt Amara hat in den USA Ja gesagt. Wer aber der Mann an seiner Seite ist, ist nicht bekannt. Weit weg von Zuhause und ohne Familie und Freund*innen hat das Ehepaar den Bund der Ehe geschlossen.