Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Shopping-Tipps & Deals
  3. Kuscheliger Ikea-Sessel: Das Must-Have für alle, die es gemütlich mögen

Gemütlich

Kuscheliger Ikea-Sessel: Das Must-Have für alle, die es gemütlich mögen

© IMAGO / Bihlmayerfotografie

Ein Sessel zum Zurücklehnen und Entspannen: Dieser kuschelige Ikea-Sessel ist gerade ein beliebtes Highlight, das alle haben wollen.

Mal ehrlich, wer von uns kann schon mit gutem Gewissen auf einen gemütlichen Sessel verzichten? Serienjunkies lieben Sessel, weil sie darin bis zum Abwinken neue Staffeln schauen können. Und Leseratten machen es sich im Sessel gemütlich und verbringen viel Zeit mit neuen Schmökern. Und dann wären da auch noch die Couchpotatos, die es sich im Sessel einfach nur bequem machen und darin gerne auch mal einen Powernap einlegen. Ganz egal, zu welcher Fraktion du gehörst: Mit diesem Ruhesessel von Ikea, der derzeit total beliebt ist, wirst du garantiert glücklich.

Der EKOLSUND Ruhesessel von Ikea

Der EKOLSUND Ruhesessel macht seinem Name alle Ehre. Dank seiner abgerundeten Formen kannst du den ultragemütlichen Sessel überall dort hinstellen, wo du möchtest. Auch mitten im Raum, falls du es dir vor dem Fernseher bequem machen willst. Für einen hohen Sitzkomfort ist der Sessel dreifach verstellbar, sodass du darin aufrecht sitzen, dich zurücklehnen oder sogar darin liegen kannst. Damit kommst du immer in genau die Sitzposition, die du gerade brauchst.

Eine weitere Besonderheit des Sessels ist die Kammerkonstruktion an den Rückpolstern. Diese spezielle Konstruktion passt sich deinen Körperkonturen an und stützt deinen Nacken- und Rückenbereich so, dass eine gesunde Sitz- beziehungsweise Liegehaltung gewährleistet bleibt. Im Inneren sind die Sitzpolster mit einem Kaltschaumkern ausgestattet, sodass sie ihre Form beibehalten und auch nach vielen Stunden noch bequem sind. Falls dir die hellrosa Farbe nicht zusagt, keine Sorge: Du bekommst den Ruhesessel alternativ auch in Dunkelgrau, die ideal zu dunklen Möbeln passt.

Anzeige

Gemütliche Alternativen auf Amazon entdecken

Bei Amazon findest du weitere schöne Sessel, die zum Sitzen und Chillen einladen. Unter ihnen ist der vidaXL Relaxsessel aus Samt, der mit seinen gepolsterten Armlehnen einen Hauch von Glamour in dein Wohnzimmer bringt. Ebenfalls eine gute Wahl ist der Albatros Ohrensessel mit Hocker in Rosa, der mit seiner eleganten und verspielten Machart den modernen Einrichtungsstil oder den Landhaus-Look bereichert.

Mit dem Sessel richtest du dein Wohnzimmer noch gemütlicher ein. Was du sonst noch tun kannst, verraten wir dir im Video.

Wohnzimmer gemütlich einrichten: 5 beste Tipps Abonniere uns
auf YouTube

Pflegeleichter Bezug als weitere Besonderheit des Ruhesessels

Eine weitere Besonderheit des Ruhesessels ist dessen abnehmbarer Polyester-Bezug. Falls der Bezug doch einmal schmutzig wird, kannst du ihn abnehmen und bei maximal 40° Celsius im Buntwäsche-Programm deiner Waschmaschine reinigen. In den Trockner darf der Bezug nicht, allerdings kannst du ihn bei Bedarf bei maximal 200° Celsius bügeln. Das Gestell selbst ist mit seinem festen Überzug nicht waschbar, du kannst es jedoch mit Möbelshampoo reinigen.

Der EKOLSUND-Sessel von Ikea macht optisch einiges her und ist durch seinen Schaumstoffkern mega bequem. Je nach persönlicher Präferenz kannst du diesen flauschigen Sessel in deinem kleinen Wohnzimmer in deiner Leseecke unterbringen oder einfach als Alternative zur Couch nutzen. Bei Amazon findest du weitere bequeme Sessel in ähnlichen Farben, die teilweise luxuriös und teuer aussehen.

Jetzt bei Jysk: Von diesen Deko-Knallern in Beige bekommen alle gerade nicht genug

Jetzt bei Jysk: Von diesen Deko-Knallern in Beige bekommen alle gerade nicht genug
Bilderstrecke starten (8 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.