Wie der „Tatort“-Kommissar Axel Milberg privat tickt und wer die schöne Frau an der Seite des Schauspielers ist, haben wir für dich in Erfahrung gebracht.
Wer ist die Frau von Axel Milberg?
Axel Milberg zählt ganz sicher mit zu den charmantesten Schauspielern, die Deutschland zu bieten hat. Und dieser ganz besonderen Ausstrahlung ist auch seine Ehefrau, Judith Milberg, erlegen. Seit 1992 teilt der Schauspieler mit der Künstlerin bereits sein Leben, 2004 heiratete das Paar. Ihr langjähriges Liebesglück verdanken sie einer gemeinsamen Freundin, die das Paar verkuppelte, wie sie Gala im Interview berichteten. Aus einer lockeren Partybekanntschaft mit guten Gesprächen entbrannte durch die Vermittlungskünste der Liebeskupplerin eine ganz große Liebe, wenngleich Ehefrau Judith Milberg zu Anfang nicht ganz mit offenen Karten spielte – sie war nämlich vorab in den geheimnisvollen Plan eingeweiht, wohingegen Axel Milberg sich nahezu ahnungslos verführen ließ.
Die in München lebende Familie führt ein Patchwork Leben. Axel Milberg brachte aus erster Ehe seinen 1990 geborenen Sohn und Judith Milberg gleich zwei Kinder mit in die neue Beziehung. Zusammen bekamen sie im August 2003 den gemeinsamen Sohn August Lasse Milberg, der unter anderem gemeinsam mit seinem Vater Axel Milberg für eine „Tatort“-Episode unter dem Titel „Borowski und der Schatten des Mondes“ 2022 vor der Kamera stand. Das Geheimrezept ihrer glücklichen Ehe liegt darin, dass es im Hause Milberg auch mal richtig kracht und es durchaus manchmal Ärger gibt. Jedoch seien beide nicht nachtragend. Ebenso wichtig sei den beiden die Treue in einer Beziehung, wie Milberg dem Magazin Closer im Jahr 2015 erzählte und was du über presseportal.de nachlesen kannst.
Ehepaar Milberg und ihr soziales Engagement
Axel und Judith Milberg, die beide als Botschafter*innen das südafrikanische Kinderhilfsprojekt „Umckaloabo“ unterstützen, zeigten sich während des verheerenden Ukraine-Kriegs 2022 nicht nur sehr sozial, sondern überaus spontan und selbstlos. Das Paar bot seine sofortige Hilfe an und nahm eine neunköpfige Familie in ihrem Münchener Haus auf. Judith Milberg postete auf ihrem Instagram-Account ein Foto, das die geflüchteten Eltern mit ihren sieben Kindern und ihren drei Yorkshire-Terriern inmitten des Ehepaars Milberg zeigte. Judith Milberg bezeichnete die neu zusammengeworfene Wohngemeinschaft zwar als chaotisch und ganz schön eng, dennoch war es für sie eine Selbstverständlichkeit, ihre Hilfe anzubieten, wie die Bild in Erfahrung brachte.
Axel Milberg – ein Mann mit vielen Facetten
Schauspieler Axel Milberg, der am 1. August 1956 in Kiel geboren wurde, ist insbesondere durch seine Rolle als Kommissar „Borowski“ aus dem Tatort bekannt. Der Sohn einer Ärztin und eines Rechtsanwalts studierte nach seinem Abitur zunächst Philosophie sowie Literaturwissenschaften und Theaterwissenschaften. Von 1979 bis 1981 schloss er eine Schauspielausbildung in München ab. 1981 startete seine schauspielerische Karriere zunächst am Münchener Kammertheater, neben dem er zeitgleich erste Fernsehluft schnupperte und sein Filmdebüt im Kinofilm „Neonstadt“ gab. Ende der 1980er Jahre nahm seine TV-Karriere richtig Fahrt auf und er war in bekannten Serien wie „Derrick“ oder auch „Ein Fall für Zwei“ zu sehen. Seine erste Kinorolle mimte er neben Franka Potente 1995 im Film „Nach fünf im Urwald“. Seit 2002 schlüpft Milberg in die Rolle des wortkargen und eigenbrödlerischen Kommissars „Klaus Borowski“ im Kieler „Tatort“.
Filme wie „Stauffenberg“ oder „Die Silberhochzeit“ oder auch „Liebling, lass die Hühner frei“ sind nur ein kleiner Auszug aus Axel Milbergs erfolgreicher Filmografie. Besonders großen Erfolg erreichte er neben Lars Eidinger in der „Tatort“-Trilogie rund um den Psychopathen Kai Korthals. Seit Dezember 2015 übernimmt Axel Milberg an der Seite von Schauspielerin Andrea Sawatzki die Rolle des Gerald Bundschuhs, dessen Ehefrau Gundula von Andrea Sawatzki gespielt wird, die ebenfalls als Buchautorin der Bundschuh-Romane verantwortlich ist. Bereits sieben Filme umfasst die TV-Reihe mittlerweile, wovon der letzte Teil unter dem Titel „Unter Verschluss“ im September 2022 erstmals ausgestrahlt wurde. Axel Milberg ist außerdem als deutscher Hörbuchsprecher und Autor aktiv.
In welchen Serien und Filmen war Axel Milberg zuletzt zu sehen?
- 1994 bis heute: „Tatort“
- 2023: „Meister des Todes 2“
- 2023: „Meine Freundin Volker“
- 2023: „Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war“
- 2023: „Die nettesten Menschen der Welt“
Siehst du dir auch gerne die „Tatort“-Krimis an? Dann schau doch mal in das Video unserer Kolleg*innen von kino.de rein. Dort werden die elf besten „Tatort“-Kommissare vorgestellt.
Das Herz von Schauspieler Axel Milberg gehört seit 1992 seiner Frau, der Künstlerin Judith Milberg, die er im Jahr 2004 heiratete. Die Familie, die aus einem gemeinsamen Sohn und drei Söhnen aus vorangegangen Beziehungen besteht, lebt ihr Patchwork-Glück gemeinsamen in ihrem Haus in München aus.