Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Aussprache von Sour Cream: Wie sagt man es richtig?

Schon gewusst?

Aussprache von Sour Cream: Wie sagt man es richtig?

© pixabay/congerdesign

Die beliebte, englische Sour Cream richtig auszusprechen, fällt vielen nicht leicht. Wir erklären dir, wie du es richtig machst.

Wie lautet die korrekte Aussprache von Sour Cream?

Die „Sour Cream“ kennt eigentlich jeder, obwohl sie nicht unbedingt jeder mag. Wie bei anderen englischen Wörtern gilt hier jedoch: Die Schreibweise unterscheidet sich von der Aussprache. Die korrekte Aussprache lautet in Lautschrift [saʊə ˈkriːm], also ähnlich wie „Saour kriem“. Grundsätzlich machst du alles richtig, indem du das erste Wort ähnlich wie das deutsche Wort „sauer“, jedoch mit englischer Betonung sprichst. Das „Cream“ wiederum betonst du am Anfang mit einem K anstelle eines C und sprichst danach das „ea“ wie ein langes „i“. Diese Aussprache, bei der aus C ein K wird, kennst du auch von anderen Wörtern wie beispielsweise „Zucchini“.

Was bedeutet Sour Cream?

Die Wortkombination „Sour Cream“ kommt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt nichts anderes als „saure Sahne“. Im Grunde genommen handelt es sich aber um einen falschen Freund: Die Engländer meinen nicht DIE saure Sahne, sondern eher ein cremiges Fertigprodukt aus Sauerrahm. Wird die „Sour Cream“ selbst gemacht, besteht sie beispielsweise aus saurer Sahne, kombiniert mit crème fraîche, Schnittlauch und Frischkäse. In Deutschland ist die „Sour Cream“ seit einigen Jahren bekannt, in England und den Vereinigten Staaten von Amerika schon länger.

Anzeige

Hast du beim Lesen unseres Artikels auch so viel Lust auf die nächste Koch-Session bekommen? Dann lass dich gerne in unserem Video zu den fünf schnellsten vegetarischen und veganen Rezepten inspirieren:

Schnelle vegetarische und vegane Gerichte: Die 5 besten Rezepte

Zu welchen Gerichten wird Sour Cream gegessen?

Die bekannte Sour Cream hat ganzjährig Saison. Traditionell essen die Amerikaner die coole Creme zum Beispiel zu gebackenen Kartoffeln oder als Sauce beim Grillen. Auch uns Deutschen schmeckt die säuerlich-würzige Creme hervorragend zu Kartoffeln oder als Dip zu Gemüsesticks oder Grillgut. Wer mag, kann die Creme auch als Aufstrich verwenden und damit zum Beispiel den Flammenkuchen oder die Pizza verfeinern. Übrigens: Ungeöffnet kannst du Sour Cream mehrere Wochen aufbewahren. Nach dem Öffnen bleibt die Creme noch für zwei bis drei Tage frisch, sollte also zügig verbraucht werden.

Die Aussprache des beliebten Milchproduktes „Sour Cream“, das viel Vitamin A und D enthält, ist also gar nicht so schwer: In Lautschrift [saʊə ˈkriːm], ausgesprochen ist „saour kriem" richtig. Traditionellerweise schmeckt die Sour Cream, die es inzwischen auch als vegane Variante gibt, hervorragend zu Grillgemüse, zu Kartoffelgerichten, als Dip zu Nachos oder als Aufstrich.

Die besten neuen Snacks, Drinks und Fertiggerichte aus dem Supermarkt

Die besten neuen Snacks, Drinks und Fertiggerichte aus dem Supermarkt
Bilderstrecke starten (30 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.