Andrea Berg ist mit ihren 11 Nummer-Eins-Alben und über 15 Millionen verkauften Tonträgern ein wahrer Schlagerstar. Wie sieht es bei ihr in Sachen Liebe und Ehemann aus? Wir wissen mehr!
Wer ist Andrea Berg?
Andrea Berg, mit bürgerlichem Namen Andrea Ferber, ist eine deutsche Schlagersängerin. Mit ganzen 11 Nummer-Eins-Alben und über 15 Millionen verkauften Tonträgern zählt sie kommerziell zu den erfolgreichsten Künstler*innen Deutschlands. Zur Schlagerkarriere kam sie durch Freunde und ihre Mutter, die ihr rieten, sich mal bei einem Kölner Produzenten vorzustellen. So erhielt sie ihren ersten Plattenvertrag und auch die ersten Songs ließen nicht lange auf sich warten. 1992 brachte Berg ihre Debütsingle „Schau mir noch mal ins Gesicht“ und das Album „Du bist frei“ heraus.
1994 kam ihr zweites Album „Gefühle“ auf den Markt. 2003 konnte sie dann mit ihrer Platte „Machtlos“ erstmals Platz eins erreichen. Ab dann landeten alle weiteren ganz vorn in den deutschen Charts. Andrea Berg staubte zahlreiche Preise sowie Gold- und Platinauszeichnungen für ihre Alben und Singles ab. Zum Beispiel erhielt sie öfter den Musikpreis „ECHO“ in der Kategorie „Deutschsprachiger Schlager“. Doch auch Preise wie einen „Amadeus“ oder die „Goldene Stimmgabel“ blieben nicht aus.
Wer ist ihr Ehemann?
Andrea Berg war bereits zweimal verheiratet. Einmal mit ihrem Ex-Ehegatten Olaf Henning, mit dem sie von 2002 bis 2004 verheiratet war und ihrem jetzigen Ehemann Ulrich Ferber, dem sie 2007 das Ja-Wort gab. Aus einer früheren Beziehung mit Kai Severin stammt zudem ihre Tochter Lena-Maria. 2022 feierten Andreea Berg und Ulrich Ferber ihren 15. Hochzeitstag (Quelle: Instagram).
Andrea Berg ist seit 2007 mit Ulrich Ferber verheiratet. Sie hat zudem eine Tochter, die aus einer früheren Beziehung mit Kai Severin stammt.