„This is the Life“ war früher mal dein Lieblingssong, aber irgendwie hörst du gar nichts mehr von Amy Macdonald? Wir verraten dir, was im Leben der Sängerin heute los ist.
Was macht Amy Macdonald heute?
Auch wenn es vermeintlich ruhiger um Amy Macdonald geworden ist, die ausdrucksstarke Schottin ist nach wie vor als Musikerin tätig. Ihr aktuellstes und bereits fünftes Studioalbum erschien im Jahr 2020, einer Zeit, in der sich große Teile der Welt im Stillstand befanden. In diesem sehr persönlichen Album befasste Amy sich unter anderem mit den Themen des Älterwerdens, dem Umgang mit Depressionen und allgemein des Lebens mit all seinen Aufs und Nieders.
Amy Macdonald lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann Richard Foster in ihrer Geburtsstadt Glasgow, in der sie am 25. August 1987 das Licht der Welt erblickte. Die beiden gaben sich 2018 in familiärer Runde in Las Vegas das Ja-Wort. Die heute 36-Jährige teilt auf Instagram gerne Eindrücke aus ihrem Leben und spricht über ihre Lieblingsbücher, teilt Urlaubsfotos und gewährt Blicke hinter die Kulissen ihres Alltags als Musikerin.
Amy Macdonald: Ihre Alben im Überblick
- „This Is the Life“ (2007)
- „A Curious Thing“ (2010)
- „Life in a Beautiful Light“ (2012)
- „Under Stars“ (2017)
- „The Human Demands“ (2020)
Was sind Amy Macdonalds nächste Pläne?
Ihre zuletzt geplante Deutschland-Tour musste Amy nach zweimaligem Verschieben aufgrund der Covid-19-Pandemie absagen. Dennoch konnte man sie im August 2022 auf einem Solo-Konzert in Dresden sehen und zu ihrer Musik in Erinnerungen schwelgen. Obwohl Amy sich gerade eine Tour-Auszeit nimmt und Zeit in ihrer Heimat Glasgow verbringt, spricht sie auf Instagram immer wieder davon, erneut auf Tour gehen zu wollen. In der Zwischenzeit teilt sie stetig Gesangsvideos und kurze Anekdoten zur Entstehung ihrer Alben. Es ist also davon ausgehen, dass sie im Hintergrund weiterhin an neuen Songs arbeiten.
Obwohl es um Amy Macdonald medial ruhiger geworden ist und bisher kein neues Album angekündigt wurde, ist die Musikerin stetig auf ihren Social-Media-Kanälen anzutreffen. Es wird womöglich noch ein wenig dauern, bis wir musikalisch wieder etwas Neues von der stimmgewaltigen Schottin hören dürfen – bis dahin erfreuen wir uns an ihren Gesangseinlagen auf Instagram und den Einblicken in ihr Privatleben mit Ehemann Richard Foster in Glasgow.