Amira Pocher erlangt immer mehr Präsenz in den Medien. Jetzt ist die schöne Moderatorin offiziell wieder in festen Händen. Wir verraten dir mehr darüber.
Amira Pocher äußerte sich bereits zu Liebesgerüchten
Nachdem sich die Schlagzeilen um sie und Biyon Kattilathu gelegt haben, wurde die 31-Jährige im Urlaub mit ihrem Moderationskollegen Christian Düren gesichtet. Natürlich kamen auch hier schnell Liebesgerüchte auf. Im Podcast „Liebes Leben“, mit ihrem Bruder Hima, äußerte sich Amira selbst zu den Gerüchten, die im Januar 2024 die Runde machten: „Privat ist privat. Ich halte meine Dinge aktuell weitestgehend privat so wie ich es schaffe und was in meiner Macht steht und bitte natürlich auch die Leute in meinem Umfeld, das so zu machen. Aber manchmal geht es eben nicht anders.“ Aus ihrem Urlaub inklusive Begleitung habe sie gegenüber ihrem Ex nie ein Geheimnis gemacht, verriet die Moderatorin. Mittlerweile kam das Thema im Podcast erneut auf und Amiras Bruder fragte sie ganz direkt, was denn nun zwischen den beiden läuft. Ihre Antwort? „Man hat sehr schnell gemerkt, dass man sich sehr gut findet“, so Amira. „Es ist sicher kein kurzer Urlaubsflirt, das kann ich schon mal sagen.“
Es ist offiziell: Amira Pocher und Christian Düren sind ein Paar
Aus den Gerüchten ist nun Liebe geworden. Christian Düren ist der neue Mann in ihrem Leben. Wie bereits Anfang des Jahres spekuliert wurde, haben sich Amira Pocher und Christian Düren gefunden. Zum ersten Mal hat sich die Moderatorin mit ihrem neuen Partner in der Öffentlichkeit gezeigt. Lange hielt sich Amira Pocher zurück und versuchte möglichst wenig preiszugeben. Das Versteckspiel habe jetzt ein Ende und sei eine Erleichterung, dieses Spiel nicht mehr aufrechterhalten zu müssen, sagt Amira Pocher am Rande einer Modenschau von Marc Cain in Potsdam.
Amira Pochers Ehe mit Oliver Pocher
Oliver Pocher war die letzten Jahre der Mann an Amiras Seite. Die Zwei heirateten 2019, gaben jedoch am 31. August 2023 in ihrem Podcast wieder die Scheidung bekannt. Demnach wollte Amira die Trennung. Schon in den vergangenen Monaten redete das Paar ehrlich und offen über ihre Ehekrise. Amira und Oliver Pocher lernten sich über Tinder, die mobile Dating-App, kennen. Mit nur 13 Gästen feierten sie still und heimlich ihre Hochzeit, abseits jeglicher medialen Präsenz, auf den Malediven. Nur kurze Zeit später bekamen sie ihren ersten Sohn und direkt im Anschluss 2020 ihren Zweiten.
Amiras Ex: Olliver Pocher
Ihr Noch-Ehemann, Oliver Pocher, ist ein Allrounder in der Medienbranche. Er ist nicht nur Komiker und Entertainer, sondern auch ein begnadeter Moderator. Das Multitalent hat allerdings nicht nur Fans, sondern auch jede Menge Hater, die mit seinem Sarkasmus und seiner spitzzüngigen, frechen Art nicht warm werden können. Lange Zeit lieferte er sich nicht nur mit Michael Wendler, sondern auch mit Anne Wünsche einen Fight vom Feinsten, ausgetragen auf Instagram. Oliver Pocher ist bereits dreifacher Vater aus seiner ersten Ehe mit Alessandra Meyer-Wölden. Der 1978 geborene Hannoveraner hat eine 12-jährige Tochter und 11-jährige Zwillingssöhne. Diese wohnen jedoch mit der Mutter in Amerika, sind aber im Hause Pocher im heimischen Köln auch von Amira stets herzlich willkommen. Vor seiner ersten Ehe hatte er einige Beziehungen, wie etwa mit Monica Invancan, Annemarie Carpendale und auch mit der Tennisspielerin Sabine Lisicki.
Was hat Amira Pocher in ihrem früheren Leben gemacht?
Amira Pocher, deren Mädchenname Amira Aly lautet, wuchs zusammen mit ihrem Bruder bei ihrer alleinerziehenden Mutter auf. Zu ihrem Vater, einem Ägypter, nahm sie nach über 20 Jahren 2018 Kontakt auf. Nach ihrer Ausbildung zur Hairstylistin und Visagistin kam sie 2014 nach Deutschland. Schon im Jahr 2016 lernte sie Oliver Pocher kennen, doch ihre Liebe hielten sie vorerst geheim. Nach dem Streit zwischen Oliver Pocher und Michael Wendler, war sie erstmals in der Liveshow „Pocher vs. Wendler – Schluss mit lustig!“ zu sehen, wo sie neben Laura Müller, ihren eigenen Ehemann tatkräftig unterstützte und es ihr nicht an Schlagfertigkeit mangelte. Kurze Zeit später war sie neben Oliver Pocher als Co-Moderatorin in seiner eigenen Late-Night-Show „Pocher – gefährlich ehrlich!“ festes Mitglied. In ihrem gemeinsamen Podcast „Die Pochers“ unterhielten sie ihre Fans wöchentlich mit diversen Influencer-Fails, als auch mit kleinen Einblicken in ihren privaten Alltag als Familie.
Hat Amira Pocher auch eigene Formate?
Mittlerweile hat die attraktive Moderatorin auch ihren eigenen Podcast und liefert mit „Hey Amira“ wöchentlich unterhaltsame Themen mit diversen Gästen, die auch durchaus mal unter die Haut gehen. Außerdem hostet sie gemeinsam mit ihrem Bruder Ibrahim, genannt Hima, den neuen Podcast „Liebes Leben“. Seit Anfang 2022 moderiert sie das Boulevard-Magazin „Prominent“. Viele Fans lobten sie für ihren tollen Einstand in einem besonders raffinierten Look, doch auch in diesem Fall kam sie nicht bei allen Zuschauer*innen gut an. Diese warfen ihr erneut vor, wieder einmal nur durch ihren prominenten Ehemann diesen tollen Job ergattert zu haben. Darüber hinaus war sie Teilnehmerin bei „Let’s Dance“ in der 15. Staffel und versuchte sich gegen andere Konkurrenten, wie etwa Cheyenne Ochsenknecht, durchzusetzen und zum Ziel zu tanzen. Außerdem stellte sich Amira Pocher 2023 einer neuen Herausforderung und moderierte die neue Dating-Show „My Mom, Your Dad“.
„Let’s Dance“ sorgte immer wieder für Überraschungen. Welche Dinge du unbedingt über die Show wissen solltest, erfährst du im Video.
Amira Pocher ist zweifache Mutter und war bis August 2023 mit ihrem Ehemann Oliver Pocher verheiratet. Nun hat die Moderatorin ihr Glück mit Christian Düren gefunden.